Nie wirklich geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

dann hat er sie nie wirkkich geliebt 92%
doch hat er 8%

7 Antworten

dann hat er sie nie wirkkich geliebt

Nach ein paar Mal küssen schon von Liebe zu sprechen, ist meiner Meinung nach verfrüht. Er war sicher verliebt, aber wahre Liebe zeigt sich erst, wenn die Verliebtheit vorbei ist.

Und ich kann es tatsächlich nachvollziehen, dass man die Beziehung deswegen beendet. Ich war selbst mal in so einer Situation und egal, was ich mit der Person versucht habe, die Art, wie sie geküsst hat, war einfach für mich absolut abturnend. Und sowas gehört nun mal dazu. Es sollte passen. Wenn man alles versucht, aber es nicht besser wird und man nicht damit leben kann, dann muss man die Reißleine ziehen. Das heißt nicht, dass die Person zwangsläufig ein "schlechter Küsser" ist. Man ist nur einfach nicht kompatibel. Mit jemand Anderem kann das ganz anders laufen.

Lieber zu Beginn beenden, wenn die Gefühle noch nicht so tief sind, als irgendwann in einem Jahr, wenn dann wirklich echte Liebe im Spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
Kayya77301
Fragesteller

Also ich finde, damit ich jemanden überhaupt küsse, müssen bei mir schon sehr starke Gefühle da sein und die person muss mir sehr sehr wichtig sein. Ich finde es schon schlimm, wenn man deswegen dann so abgeturnt ist und das interesse verliert, weil wenn doch wirklich starke Gefühle da sind und es mir wirjlich um die Person geht und ich die Person soooooo toll finde, dann ist dich das Küssen nicht mehr so wichtig und die Gefühle gehen darüber hinaus

Jesster86  18.02.2024, 12:37
@Kayya77301

Du verwechselt begehren und verliebt sein mit Liebe. Natürlich muss ich Interesse an jemandem haben, damit ich ihn überhaupt küsse, aber das ist zu dem Zeitpunkt noch keine Liebe. Und selbst wenn, kann man auch jemanden lieben und dennoch von ihm abgeturnt sein. Zärtlichkeiten gehören zu einer funktionierenden Beziehung dazu. Sie sind mit ein Grund, warum man überhaupt eine Beziehung eingeht, denn das sind Dinge, die man in einer Freundschaft nicht bekommt. Und wenn es da nicht passt, führt das nur über kurz oder lang zur Trennung. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Du bist vielleicht jetzt gerade verletzt deswegen, aber letzten Endes, war es das Beste, was die Person machen konnte. Du willst doch nicht ernsthaft mit jemandem zusammensein, der jedes Mal innerlich die Krise bekommt, wenn er dich küssen soll? Und da kannst du jemanden noch so sehr lieben, wenn das etwas ist, was dir in einer Beziehung wichtig ist und du es nicht bekommst, dann belastet es dich nur und wirkt sich letztendlich negativ auf die Beziehung aus, weil du ständig frustriert bist.

Kayya77301
Fragesteller

Dann würde ich sagen, wenn ich deswegen meine Gefühle verliere oder wenn mich das so stark abturnt, dann war ich vielleicht verliebt, aber war nicht wirklich in den Menschen und die Person an sich verliebt...

Anziehung ist ein nicht unerheblicher Teil, die zu den Emotionen eines Menschen beitragen. Küsst du scheiße, dann ist klar, warum er die Anziehung verliert.

Frauen begreifen oft nicht, dass viel beim Daten auch Eigenverantwortung ist. Männer ist dieser Umstand meistens klar, da Ihnen gesellschaftlich diese Verantwortung ohne gefragt zu werden aufoktroyiert wird.

Zumindestens denen ist jenes klar, die viel mit Frauen zutun haben und viele Frauen für sich gewinnen können.

Ist ein Mann nicht selbstbewusst, selbstständig, männlich genug, küsst schlecht etc. dann ist er meist schon ein Wackelkandidat.

Übe das Küssen. Nur als Tipp.

dann hat er sie nie wirkkich geliebt

Also denke wenn man richtig liebt, dann auch die Schwächen des anderen.

Liebe ist etwas was sich entwickelt und wenn man über ein paar Küsse nicht hinaus kommt und feststellt das es beim Küssen schon nicht harmoniert, dann sollte man es wohl lassen.

Und ja dann hat man sich gegenseitig nicht geliebt. ist aber kein Drama

Kayya77301
Fragesteller

Aber wenn mab sich schon vorher kennengelernr hat & sich schon verliebt hat und es dann am küssen scheitert? Wars dann keine echte liebe?

Wolpertinger  18.02.2024, 12:28
@Kayya77301

es gibt keine echte und nicht echte Liebe.

Und nochmal Liebe entwickelt sich und nur weil sie sich nicht entwickelt hat, bedeutet das nicht das die Gefühle die schon da waren unecht sind.

Aber du solltest da nicht so ein Drama draus machen

dann hat er sie nie wirkkich geliebt

hi

man sollte jemanden mit dem herzen lieben und ich finde jemanden zu verlassen, weil er/sie schlecht küsst, ist keine begründung genug um desinteresse aufzubauen. höchstwahrscheinlich hat man dann eine andere begründung, weswegen man das interesse verliert. denn das küssen kann man lernen, es ist nichts unmögliches vom schlechtem auf das gute umzusteigen. hoffe das hat dir eine antwort gegeben.

liebe grüße