Was empfindet ihr wenn jemand tief in eure Augen schaut und euch dabei umarmt?

7 Antworten

Da ich niemandem in die Augen schaue passiert das schonmal nicht.

Bei Umarmungen steh ich einfach nur rum und warte, dass die Person fertig ist.

Also wäre es Unwohlsein gemischt mit genervt sein, weil ich auf all sowas keine Lust habe und es als unnötige Zeitverschwendung ansehe.

natixat
Fragesteller

hmm klingt bisschen so als wenn du nähe nicht magst generell

Kommt auf die Person an. Bei meinem Freund fühle ich mich wohl, geborgen, sicher.

Wenn es "nur" ein bekannter macht löst es das Gegenteil aus. Das finde ich unangenehm.

Intensiven Augenkontakt empfinde ich persönlich als etwas intimes. Ich kann nur bei manchen Menschen gut den Augenkontakt halten. Wenn jemand mich dazu zwingt, weil er/sie einfach nicht wegschaut, dann ist mir das unangenehm.

natixat
Fragesteller

ja verständlich

Das hängt völlig davon ab, ob ich die Person sympathisch finde oder nicht. Entsprechend grosse Nähe bis Intimität oder ich fühle mich unwohl und bedrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nähe. Innig und intim. Ich umarme nicht jeden aber wenn, dann sollte das schon ein sicheres Gefühl vermitteln

Es ist ein schönes Gefühl und zeigt das der Partner Interesse an einem hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung