Können Katzen Musik empfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke schon, dass sie die Töne wahrnimmt. Und ja, ich bin mir sicher, dass Tiere dabei auch etwas fühlen, sie koennen ja auch viel besser hören als Menschen.
Sie war wohl überrascht oder neugierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mag das wahrscheinlich nicht unser Kater rennt auch immer vor Musik weg jede Katze hat ihre eigene Reaktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine kat hört gerne gedämfte Frauenstimmen. Dann sitzt sie ganz andächtig vor einer Box, Köpfchen hoch und hört zu. Egal wie laut.
Deswegen meine ich schon das sie Musik mögen. Rammstein brauche ich nicht zu spielen, dann macht sie reißaus.
Das selbe in der Art ist Fussball, wenn BVB spielt schaut sie mit, da ich bvb fan bin passt das.
Aber ich glaube das sie eher auf gelbe Trikots steht und diese auch wahrnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, können Sie, schau dir dieses Video mal dazu an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?