Lange seitliche Umarmung?

4 Antworten

Eine lange seitliche Umarmung, begleitet von einem Blick in die Augen und einem Lächeln, kann ein Zeichen dafür sein, dass die Person Gefühle für dich hat. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass er sich in deiner Gesellschaft wohl und verbunden fühlt.

Die Berührung auf die Wange kann eine Geste der Zärtlichkeit oder des Interesses sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Körpersprache und nonverbale Signale nicht immer eindeutig sind und auch von Person zu Person unterschiedlich interpretiert werden können. Es ist am besten, ihn direkt zu fragen, wie er sich fühlt, um sicherzustellen, dass du die Situation richtig interpretierst.

Nun, dass er etwas von dir möchte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
BeTheOne18
Fragesteller

Woran genau machst du das fest? Ich dachte seitliche umarmung heißt, dass es freundschaftlich ist? Ich hatte mir überlegt, ob ich seine Hand nehmen soll, habe aber Angst, dass ich das missverstehe.

Linuel  26.12.2022, 18:20
@BeTheOne18

Egal ob seitlich, von vorne oder von hinten, es geht ja nicht nur um die Umarmung an sich. Über die Wange streichen? Mehrfach umarmt? Das drückt schon mehr aus...

Das er den körperlichen Kontakt zu dir genossen hat.

Deine Haut fühlt sich zum Beispiel gut für ihn an. Er berührt dich, und gibt sich gerade Fantasien von ... hin!

Einzelne Körpergesten bedeutet gar nix!

NUR ALLES ZUSAMMEN HAT EINE AUSSSAGEKRAFT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeTheOne18
Fragesteller

Das über die wange streichen war nur ganz kurz und schnell, ich glaube er hatte Angst irgendwie. Aber für mich war es okay. Er darf das tun es hat sich gut angefühlt für mich.

wienerTina  26.12.2022, 21:56
@BeTheOne18

Daraus, kann man ableiten, daß DAS okay ist - aber mehr kann man gar nicht daraus ableiten!!!

wienerTina  26.12.2022, 22:08
@BeTheOne18

Es tut mir so leid für dich, für mich, für uns alle hier im Forum ... aber diese GENAUEN Antworten du erfrägst, gibt es nicht, und gab es noch nie❗

Wenn es so genaue Antworten gäbe, wäre dieses Forum gar nicht nützlich. Dann wäre statt dessen ein Lexikon besser!

Daraus kannst du ableiten, dass er gerne Pizza essen würde, aber sich meist doch dann für Döner entscheidet.