Wollte er nur Sex und hat Gefühle vorgespielt?

8 Antworten

Hallo HelloSummer22,

ich bin zwar männlich und Single, verstehe aber manche Männer wie Frauen auch nicht. Manchmal schäme ich mich wegen anderer Männer sogar fremd.

Ich vermute, dass alles nur Show war zwecks SEX oder eben andere Gründe die "wahren" Gründe waren. Denn, die Standardfloskel "...dass man dies/jenes nicht zu 100% gefühlt hat..." hört sich nach der klassischen Ausrede und somit eben Standardfloskel an. Nach der ganzen Vorgeschichte, dem Treffen und Sex usw. hätte man doch mehr erwarten können. Wer dann mit solchen Ausreden kommt, hatte eben vorab schon andere Pläne oder mag mit der Wahrheit nicht rausrücken.

Ohnehin finde ich so einen Schmarrn wie "...es muss sofort zu 100% passen..." Unsinn, da kein Mensch perfekt ist und es eben "nie" sofort immer zu 100% passen muss oder kann. Das geht ja gar nicht^^ Und, wer echtes Interesse hat, wird den Menschen erst einmal kennen lernen. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, sodass es logischerweise nie zu 100% passen kann. Daher finde ich, dass das eine vorgeschobene Ausrede ist.

Ich vermute daher eher, dass es andere Gründe sind und sich dieser Mensch Standardfloskeln bedient. Unterm Strich weißt Du dann aber, dass es eh nicht gepasst hätte, denn wenn ein Mensch schon die Probleme/Sorgen nicht anspricht und kein Problemlösungstalent hat, dann kannst Du es eh vergessen. Wenn vorab schon nicht ehrlich umgegangen wird, dann kann keine BAsis entstehen.

Ich denke, wenn er Rückgrat gehabt hätte, hätte er Dir das vorher gesagt und nicht noch mit Gefühlen gespielt oder es zum SEX kommen lassen. Die Einsicht/Erkenntnis kam dann erst nach dem SEX? Ja, klar^^

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich von der Ferne oder nur duch das Telefonieren/Schreiben verliebt. Das ist sogar besser und neutraler, da man sich nicht von irrelevanten Faktoren (Aussehen usw.) falsch beeinflussen lässt.

Keine Ahnung. Entweder ging es nur um SEX. Manche Männer betreiben extremen Aufwand, da bekannt ist, dass Frauen zögerlich sind. Oder aber es sind doch andere Gründe. Status, Umfeld, Einkommen usw. Das kann schon an so manchen Männern nagen^^

Abhaken und Dir einen ordentlichen Typen. Bei mir wäre die Sache schon bei der Standardfloskelausrede "...ich muss es sofort zu 100% fühlen..." gegessen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich verlieben bevor man sich trifft ist schon etwas ... schnell.
Klar kommt man gut miteinander aus und so weiter, aber Beziehung soll am Ende doch in der realen Welt stattfinden, von daher sollte man immer erst schauen wie es dort gemeinsam aus schaut.
Besonders naiv warst du jetzt vielleicht nicht, aber ein paar grobe Probleme (400km, hund/katze, sein erzählen von der ex,...) das hätte man alles etwas vorsichtiger angehen können um zu sehen ob und wie sich diese Probleme gemeinsam lösen lassen.
Jetzt hast du Nähe und Sex gehabt, bist enttäuscht und fühlst dich ausgenutzt, aber du siehst ja auch das es vielleicht so gar nicht gepasst hätte zwischen euch.

Lerne einfach daraus was du besser machen kannst und prüfe beim nächsten mal länger.
Wenn du wärend eurer Dates Spaß hattest, brauchst dich auch nicht ausgenutzt fühlen sondern nur etwas traurig das es nicht für mehr gereicht hat.

(Hoffe das hilft dir)

Vielleicht fehlt ihm auch das Gefühl, dass ich zu ihm aufsehen kann, den ehrlich gesagt hat er nichts was er mir neues zeigen oder geben könnte.

intellektuell liegen wir nicht wirklich auf einem Nenner und ich glaube auch er hat sich dadurch schlecht gefühlt.

Klingt für mich ein Bisschen überheblich. Weisst du warum? Weil DU ihm auf den Leim gegangen bist. Du hast dich manipulieren lassen und ihm deinen Körper hingegeben. Er hat gekriegt was er wollte. Vielleicht ist er der Clevere?

Warum das ganze Bohei - Sex kann man auch einfacher haben.

Und selbst wenn, machst du deine „Hingabe“ davon abhängig und knüpfst sie an Bedingungen?

Alles Gute für dich!

Hey, ich bin leider kein Mann, aber ich versuche trotzdem mal, dir zu helfen.
Sowas hatte ich auch schon alles.. Manchmal machen Typen ALLES für Sex... Man denkt irgendwann.. Neee, der hat so viel gemacht, das ist doch nicht nur deswegen.. Aber doch, leider ist das oft so.

Schreib den Typi ab. Dass du naiv warst, ist total normal.. Das ist jeder, wenn er/sie Schmetterlinge haben ;-) Ist mir auch schon oft genug passiert. Also mache dir bitte keine Vorwürfe!!

HelloSummer22 
Fragesteller
 24.08.2023, 12:15

Okay, ja heftig. Sowas hatte ich noch nie, das Männer (und bestimmt auch Frauen) soweit gehen und jemand gefühlstechnisch so ausbeuten für das eine, ist schon wirklich heftig.

0
ScienceGirl793  24.08.2023, 12:18
@HelloSummer22

Ist leider so.. Zweimal... Ging auch in Richtung Gewalt irgendwann, vor allem bei dem einen...
Natürlich kann ich dir nicht zu 100% sagen, dass es bei ihm wirklich genauso war.. Nach dem, was du geschrieben hast, gehe ich aber stark davon aus. Aber wie gesagt, mach dir bitte keine Vorwürfe.. Wenn man verliebt ist, ignoriert man eig immer absolut alle Red Flags, selbst wenn einem jemand sagt, dass der Typ nur das eine will.
Es tut mir sehr leid, dass du das so erleben musstest. Ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann.. Ich wünsche dir alles Gute <3 Mach dir einen schönen Abend mit Freund*innen und versuch diesen Typen zu vergessen

0
11marion11  24.08.2023, 12:20
@HelloSummer22

Was für Gefühle denn? Ihr hattet gerade mal 2 Dates. Und für den Sex hast Du Dich doch selbst mitentschieden und es auch genossen. Also was für eine Ausbeutung soll hier stattgefunden haben?

Ich als Frau finde es immer wieder beschämend, wenn ich lese, wie sich Frauen hier selbst zu armen unmündigen Opfer erklären, nur weil sie an ihren eigenen Erwartungen scheitern und noch nicht mal ein Minimum an Eigenverantwortung aufbringen, um zu ihren eigenen Entscheidungen zu stehen. Das ist die beste Denke, um von Männern nicht für voll genommen zu werden.

0
ScienceGirl793  24.08.2023, 12:24
@11marion11

Teilweise hast du Recht, ja.. Aber manchmal entwickelt man schon nach kurzer Zeit Gefühle. Und oft fühlt man sich dann "verpflichtet", mehr mit ihm zu machen (weißt du, was ich meine?), obwohl man dafür eigentlich noch nicht bereit ist. Wenn es nur um Sex geht, sollte das vorher kommuniziert werden

0
HelloSummer22 
Fragesteller
 24.08.2023, 12:25
@11marion11

eine emotionale ausbeutung vielleicht? ;) denn nicht jeder verliebt sich gleichschnell und wenn ich dinge sage, die nicht so sind, ist das natürlich dem anderen gegenüber nicht okay. es ging ja nicht darum das es ein commitment war, nur für sex.

1
11marion11  24.08.2023, 12:28
@ScienceGirl793

Nein, da muss nichts kommuniziert werden. Ein Mann ist nicht Dein Babysitter. Und wenn Du Dinge machst, zu denen Du nicht stehst und für die Du nicht bereit bist, dann ist das doch Deine eigene Schuld.

Wichtig bei neiner Begegnung ist doch Augenhöhe. Wie willst Du als Frau respektiert werden, wenn Du Dich selbst als unmündig hinstellst und vom Mann erwartest, er möge Dir doch bittebitte ganz dolle versprechen, dass er Dich zur Ehefrau nimmt, weil Du sonst ungern Deinen "Heiligen Tempel" zur Verfügung stellst.

Glaubst Du wirklich, dass ein Mann so etwas ernstnehmen kann? Nein, eine Frau muss für ihre Entscheidungen bedingungslos einstehen. Wenn sie Sex will, dann hat sie eben Sex. Aber hinterher rumzujammern, nur weil sich ihre Kleinmädchenfantasien nicht erfüllt haben und dafür den Mann anzuprangern - ist doch lächerlich.

0
11marion11  24.08.2023, 12:31
@HelloSummer22

Sex verspricht absolut nichts anderes als Sex. Und eine Frau, die nach 2 Dates von Gefühlen redet, hat die emotionale Reife einer 10-jährigen. Und 10-jährige sollten generell kein Sex haben.

Der Typ ist einfach nicht verantwortlich für Dich. Das solltest Du Dir in Deinem eigenen Interesse klarmachen. Wenn Du das nicht annimmst, dann bist Du ein gefundenes Fressen für Typen, die merken, dass sie Dich nur zuzuschwallen brauchen, um an Sex zu kommen, weil Du Dich aufgrund Deiner mangelnden Reife ohnehin für alles, was darüber hinausgeht, disqualifizierst.

0
ScienceGirl793  24.08.2023, 12:35
@11marion11

Doch. Wenn es nur um Sex geht, finde ich es unfair, das nicht zu kommunizieren. Erst recht unfair ist, wenn man nachfragt, aber sich später trotzdem rausstellt, dass es nur darum geht.
Und um ein Ehefrau-Getue geht es hier nicht. Das ist eine Hyperbel von dir, ein rhetorisches Mittel, kein Argument.

Klar sollte die Frau für sich selbst einstehen. Dennoch ist Ehrlichkeit wichtig. Es gibt ja auch Frauen, die nur eben Sex wollen, bzw damit schon zufrieden sind. Aber das gilt halt nicht für alle

0
11marion11  24.08.2023, 12:38
@ScienceGirl793

Wenn Du sagst, eine Frau solle für sich einstehen und direkt danach ein "Dennoch" einfügst, dann sagst Du damit aus "Nein, eine Frau sollte nicht für sich einstehen". Es gibt kein Dennoch. Und dieses Unfair-Gejammer ist einfach nur kläglich. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Wie kann man derart verplant in irgendeiner Opfer-Honigkuchenwelt verharren, bei der man glaubt, andere müssten einem den Hintern nachtragen und man könne ernstgenommen werden, wenn man Eigenverantwortung ablehnt? Wen juckt, was Du fair findest? Der Mann ist Dir nichts schuldig. Ebensowenig Du ihm. Eine Frau, die aus ihrem Jammerstatus nicht herausfindet und nicht endlich anfängt, eine gestandene Persönlichkeit zu sein, wird immer wie ein Opfer behandet. Willkommen in der realen Welt - wo man nicht seinen Willen bekommt, nur weil man ganz dolle und trotzig mit dem Fuß aufstampft.

0