Soll ich ihm das schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schreiben 53%
Lieber lassen 47%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich ihm schreiben.

Allerdings würde ich deine Nachricht etwas verändern, denn sie ist mit Vorwürfen wie "Ich hatte schon das Gefühl, dass du mich nach dem 3. Date nur so hinhältst"

Meiner Meinung nach könntest du sowas schreiben wie "Hey ich fande es schön das wir uns näher gekommen sind, aber es macht ich traurig das du nach unseren Gespräch über eine Beziehung einfach nix mehr dazu gesagt/ geschrieben hast. Es wäre schön wenn du mir sagen könntest wenn du keine Beziehung möchtest oder eben doch, damit ich auch Klarheit in der ganzen Sache habe und schauen kann ob es sich noch lohnt unsere schöne Zeit weiter zu pflegen und weiter zu genießen."

Wenn du einfach fragst was er denn jetzt dazu sagt hast auch du Klarheit und kannst entscheiden ob es für dich noch Sinn macht dich mit ihm zu treffen und es weiter zu versuchst oder eben nicht.

Viel glück ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
91111  15.01.2024, 15:16

also sie soll ar schkriechen willst du damit sagen xD

PaulPeter44  15.01.2024, 16:22
@91111

Ich finde nicht, dass sie mit der veränderten Mail dem Typen in den Ar Sch kriegt.

LeaNeu324  15.01.2024, 17:43
@91111

Also "meiner Meinung nach" heißt ja erst mal das es die persönliche Ansicht von mir ist, es ist lediglich ein Ratschlag. Niemand soll hier irgendwem in den ***** kriechen.

91111  15.01.2024, 17:43
@LeaNeu324

ist mir aber so rüber gekommen bei deine sehr liebe nachricht

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Hab mir überlegt das zu schreiben : hey, ich fand’s echt immer schön mit dir. Aber ich finds schade und scheiße, dass du nicht mehr geantwortet hast. Wollte jetzt einfach fragen, ob du noch im Kontakt bleiben oder ob sich das für dich erledigt hat?

wie findest du das?

LeaNeu324  15.01.2024, 18:39
@lovehiseyes

Das finde ich eine sehr gute Nachricht. Keine Vorurteile die abschrecken könnten und auch nicht zu nett (meine weise war ja sehr nett).

Ich glaube auch, das deine Nachricht besser zu dir als person passt, denn nur du kannst genau wissen wie du dich fühlst und was du wissen und sagen musst.

Ich würde diese Nachricht so schicken.

Viel glück ♧

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Vielen Dank! Wollte ihm halt klar machen, dass ich das nicht okay finde. Ich werde es morgen abschicken. Auf sowas antwortet man dann doch oder?

LeaNeu324  15.01.2024, 20:37
@lovehiseyes

Also ich würde auf diese Nachricht aufjedenfall antworten und ich denke und hoffe er auch. Wenn nicht, dann ist das ja indirekt auch schon eine "Antwort".

Ich hoffe er antwortet dir, sodass du klarheit in der sache bekommst ♡

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Er hat das geantwortet : Hey sorry..

bei mir ist gerade ne Menge los irgendwie und ich verpenn ständig Leuten zu antworten..tut mir leid. hast du am Freitag zufällig Zeit?

da hab ich nix vor und bin vermutlich auch im Home Office.

LeaNeu324  16.01.2024, 22:08
@lovehiseyes

Okay.

Auf den ersten Blick klingt es sehr nachvollziehbar, da jeder mal durch stressige zeiten geht, aber im Nachhinein denke ich mir auch, dass es eventuell eine ausrede sein könnte um nicht direkt antworten zu müssen.

Das er sich am Freitag treffen möchte finde ich allerdings sehr gut, denn dann hast auch du die Möglichkeit mit ihm persönlich darüber zu reden und herauszufinden was sache ist. Allerdings solltest du dich nur mit ihn treffen, wenn du das auch wirklich willst und nicht nur um diese sache zwischen euch zu klären.

Viel glück

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Ja. Also ich denke, er hat sich nicht gemeldet, weil er nicht weiß was er will. Und weil ich jetzt direkter war, hat er vllt Angst gehabt , dass ich Kontakt abbreche und das als Ausrede genutzt. Also ich will mich schon treffen. Aber ich frag mich, wann er geschrieben hätte, wenn ich mich nicht gemeldet hätte.

LeaNeu324  16.01.2024, 23:00
@lovehiseyes

Das kann ich gut verstehen.

Du könntest ihm ja vielleicht sagen das du (wenn ihr euch trefft) gerne eine Antwort zu dem Thema hättest, um für dich entscheiden zu können, ob du noch weiter Kontakt haben möchtest oder eben nicht.

Irgendwann muss er dir eine Antwort geben und wenn es sich nicht sicher ist, sollte er es dir dennoch sagen damit du entscheiden kannst ob du es weiter probieren willst oder eben nicht.

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Ja, also Beziehung will ich nicht sofort ansprechen. Aber ich frag dann warum er sich nicht gemeldet hat. Glaubst du er will mich loswerden ?

LeaNeu324  17.01.2024, 17:58
@lovehiseyes

Ich glaube er ist selber noch in seiner "Findungsphase" und weiß nicht so recht wie er mit der situation umgehen soll. Ich würde nicht sagen das er dich loswerden will, ich würde eher sagen das er grade eine Distanz aufbaut weil es zwischen euch ernster wird.

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Ahh okay, macht auch Sinn. Kann das der Grund sein, dass er sich nach dem 4 und 5 treffen nicht mehr gemeldet hat?

LeaNeu324  17.01.2024, 18:11
@lovehiseyes

Das könnte der Grund sein, aber du darfst nicht vergessen, dass ich ihm nicht in den Kopf schauen kann und nur vermuten kann warum er das macht oder warum er so reagiert hat. Aber das alles kannst du ihm ja in einem ruhigen Ton fragen oder sagen wie du dich gefühlt hast und was du dir gedacht hast.

lovehiseyes
Fragesteller
@LeaNeu324

Jaa, ich weiß nicht ob ich das jetzt schon ansprechen soll. Oder erstmal abwarte.

Lieber lassen

Egal was du ihm schreiben wirst, es wird ihn nicht interessieren, da er nicht so empfindet wie du. Es ist immer schmerzlich solche Erfahrung zu machen, aber es gehört dazu und könnte dir auch gleich beim nächsten mal passieren. Verkauf dich nicht unter Wert und renne ihm mit deiner Nachricht nicht hinterher. Du wirst ihn auch nicht ändern können. Es hat für ihn leider nicht gepasst. Sonst wäre er am Ball geblieben. Es gibt halt einige, die zu Feige sind ehrlich zu sagen, dass die Reise nicht weitergeht. Also ghosten sie, weil es der einfachere Weg ist. Und bitte höre nicht auf irgendwelche Ratgeber. Du wirst wirklich spüren, wenn es der Richtige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Lieber lassen

NEIIIN!

wenn bisher alles cool war, fang nicht mit sowas an, niemand hat lust so eine nachricht zu kriegen und wird dann sicher nicht mehr antworten. tricky sachen lieber face to face besprechen, dann kann niemand sich einfach entscheiden zu ghosten und mann kann einfach besser seinen standpunkt vermitteln.

wenn ihr vibet, euch schon oft getroffen habt und er dich auch am tag treffen will klingt das super gut. schreib ihm einfach casually und keinen ganzen text, und frag, ob ihr euch wieder treffen sollt. dann kannst du sehen wie alles läuft.

alle hatten das schon super oft, dass sie ganz viel in die schreibverhalten der anderen interpretiert haben und es ist am ende meistens nichts, oder jemand, der wahnsinnig viel über den zeitraum, wann er antwortet ausdrücken will, ist ziemlich kindisch und bringt im laufe der zeit noch viel mehr anstrengende probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber lassen

Er wollte vermutlich nur etwas loses. Denn wäre er nur noch nicht sicher gewesen, was er möchte, dann hätte er dir doch mal geantwortet.

Aber jetzt warte mal, vielleicht kommt doch noch was und sonst würde ich mich einfach auch nicht mehr melden und gut ist. Also so viel Stolz hätte ich dann doch.

lovehiseyes
Fragesteller

Das ist komisch, weil er nämlich letzte Woche beim Essen gehen schon den Anschein gemacht hat, dass ich ihm was bedeute. Ich hatte ihm was erzählt und meinte dann, ob ich ihm das denn nicht schon mal erzählt hab. Er meinte dann: ne ich weiß ja nicht mit wem du dich noch so triffst. Das klingt für mich schon so, als würde ihn das stören. Dann lag ich da noch in seinem Arm und er hat da sein WhatsApp aufgemacht und jemanden zurückgeschrieben. Er hatte es offen, so dass ich alles gesehen habe. Und dann meinte er noch als wir beim Essen waren, dass er mit mir immer neue Sachen kennenlernt.

Prinzessle  14.01.2024, 20:59
@lovehiseyes

Männer können einem schon Honig um den Mund schmieren, wenn sie gerne mit dir ins Bett gehen möchten.

Und können dann schon ausloten, ob ihr Fisch nur von ihrem Köder angelockt ist oder ob es da noch einen zweiten Angler gibt.

Wenn einer es ernst meint, dann bleibt er am Ball und taucht nicht einfach unter, wenn er merkt, es könnte ernster werden.

lovehiseyes
Fragesteller
@Prinzessle

Er hat ja gesagt, dass er nicht weiß was er will. Ich denke, dass er sich deshalb zurückgezogen hat.

Prinzessle  14.01.2024, 21:16
@lovehiseyes

Das kann sein. Allerdings hat er auf deine Nachrichten nicht geantwortet. Das tut man doch trotzdem oder informiert, dass man sich das Ganze durch den Kopf gehen lassen möchte und dir nächste Woche sagt, wo er steht.

Er war vermutlich einfach zu feige, dir zu sagen, dass er eigentlich nur am jagen interessiert ist und kaum hat er den Fisch am Land, ist er gegessen und er geht wieder fischen.

Ich würde gar nichts machen, auch nicht blockieren, das ist kindisch. Zeige Grösse und lasse ihn seines Weges ziehen.

Falls er sich doch noch einmal melden sollte, dann kannst du ihm immer noch sagen, dass du ziemlich enttäuscht warst von seiner Aktion.

lovehiseyes
Fragesteller
@Prinzessle

Okay, vllt meldet er sich ja doch noch :(

Er hatte nach unserem dritten Treffen sein bummle gelöscht.
So egal kann ich ihm doch nicht sein :(

Prinzessle  15.01.2024, 15:53
@lovehiseyes

Nicht warten, sondern vorwärts gehen und abhäkeln, wenn diese Woche immer noch keine Nachricht von ihm kommt.

lovehiseyes
Fragesteller
@Prinzessle

Er hat das auf meine Nachricht geschrieben : Hey sorry..

bei mir ist gerade ne Menge los irgendwie und ich verpenn ständig Leuten zu antworten..tut mir leid. hast du am Freitag zufällig Zeit?

da hab ich nix vor und bin vermutlich auch im Home Office.

Prinzessle  16.01.2024, 21:32
@lovehiseyes

Ja, würde ich vorerst schon und mir am Freitag anhören, warum er so angespannt respektive belegt war, die letzte Woche.

Weil ich hatte selbst auch schon Zeiten, wo mir alles um den Kopf flog und ich einfach für nichts anderes mehr Kraft oder Energie hatte.

lovehiseyes
Fragesteller
@Prinzessle

Okay, ich glaub nämlich, dass er nicht weiß was er will. Und weil ich so direkt war, hat er Angst bekommen, dass ich Kontakt abbreche. Das ist dann seine Ausrede. Kann sein oder ?

Prinzessle  16.01.2024, 23:19
@lovehiseyes

Du denkst zu viel und deutelst herum. Werde gelassener, denn das ist nicht möglich, zu wissen oder meinen zu wissen, wie jemand auf was reagiert, den man noch nicht gut kennt

Darum schaue einfach, wie er am Freitag ist.

Schreiben

„ein beziehungscoach gesagt hat, dass Männer oft nach 3-7 Tagen schreiben“.

Ich hab’s dir schon paar mal gesagt und ich sag’s dir wieder:

hör auf die Dinge gut zu reden.
er hat dir früher täglich geschrieben.
er ist am Handy und guckt deine Story an.
er meldet sich nicht nach dem ihr euch näher gekommen seid.
er will mit dir eine situationship, mehr nicht.
du brauchst auch nicht so lange warten.
Du kannst jetzt sofort die Nachricht schreiben und ihn anschließend über all entfernen und blockieren.
er hat’s verkackt nicht du. Er hatte seine Chance dich kennen zu lernen. Er hat bei dir verkackt. Du bist der Lotto Gewinn nicht er.

auserdem, wenn ich mir deine anderen fragen alle so angucke:

fang nicht sofort an den nächsten zu Daten nach dem du mit ihm fertig bist.

du scheinst folgende Probleme zu haben:

  • du verkaufst dich unter deinem Wert
  • dir fällt es schwer zu erkennen welche Männer gut sind und welche nicht
  • Wegen Kleinigkeiten fällst du in ein Gefühls Karussell
  • du scheinst emotional nicht ganz die stabilste zu sein

das Jahr hat angefangen. Ich würde in deiner Stelle als jahresvorsatz vornehmen, selber als Persönlichkeit zu wachsen, damit du emotional ausgeglichener wirst, mehr Selbstwertgefühl aufbaust, lernst was dir wirklich gut tut im Leben, lernst WELCHE Männer dir gut tun.

es gibt viele Bücher zu persönlichen weiter Entwicklung.

ich würde dir empfehlen erstmal dating runter zu fahren denn befindest dich in keinem guten Zustand zu Daten.

lovehiseyes
Fragesteller

Danke!! Ich hab zu vor eine lange Pause hinter mir und würde jetzt gerne wieder Daten. Vor ihm hab ich 1,5 Jahre nicht mehr gedatet. Und jetzt möchte ich.
Ich arbeite, studiere und mache viel Sport. Also ich hab schon einiges zu tun.
Nur bin ich wirklich nicht so die stabilste, weil ich oft auf die Schnauze gefallen bin.

Tatefanboy  14.01.2024, 14:20
@lovehiseyes

trotzdem würde in deiner Stelle mir mal Bücher zum Thema emotionale Ausgeglichenheit und dating holen.
egal wie beschäftigt du bist: abends 30 min zu lesen hast du trotzdem.
werde erstmal ein Frau, die glücklich im Leben wird und dann kannst wieder Männer kennen lernen.
wenn du glücklich und zufrieden Männer kennen lernst, lässt du dir weniger gefallen.
auch die Männer checken dann „ oh mit der kann ich nicht alles machen, hier sollte ich mehr acht geben.“

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Mache ich nach meiner Prüfung!:)

Glaub mir ich war glücklich bevor ich ihn gedatet hab. Nur mit ihm bin ich im Dauerstress. Ich war zuvor glücklich. Wahrscheinlich komme ich hier wegen meinen Fragen so rüber, als ihn Wirklichkeit. Danke trotzdem! Und wenn ich ihm das schicke , kann es sein dass er sich wieder bemüht?

Tatefanboy  14.01.2024, 14:39
@lovehiseyes

„ Und wenn ich ihm das schicke , kann es sein dass er sich wieder bemüht?“.

und dann? Hast dann wieder neue Argumente um das alles schön zu reden?
es ist scheiß egal ob er das tut oder nicht. Er hat deine Geduld überstrapaziert.
das ist kein guter Weg ins neue Jahr zu starten. Alles was dich stresst musst du über Bord werfen. Und ja, er muss auch über Bord fliegen!

ein Tipp fürs nächste mal Daten: schnelles aussortieren ist das A und O.
wenn du irgendein redflag erkennst wie z.B er behandelt seine Mutter nicht gut, er konsumiert Drogen, er hat Kontakt zu vielen Frauen, er ist ein fuckboy, er hat sein Leben nicht im Griff usw..

dann schmeißt du ohne Kompromiss diese Männer sofort raus.
das ist der einzig gesunde Weg. Alles andere macht dich mental und emotional kaputt

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Klar, darauf hab ich immer geachtet.
Also er hatte halt überhaupt keine redflag gehabt. Versteht sich super mit seiner Schwester und Eltern. Ist nicht aktiv auf Social Media. War immer super lieb.

Tatefanboy  14.01.2024, 14:45
@Tatefanboy

Und noch ein Tipp den du IMMER anwenden kannst bei deinen zukünftigen Männern die du kennen lernst:

frage dich einfach „ würde er das was er mit mir tut, auch mit Kylie Jenner machen?“

Du kannst da eine x beliebige Frau einfügen, die Männer gut finden. Ich will nur das du checkst, dass ein Mann der Interesse hat keine Faxen macht.

denkst wirklich, er würde Kylie Jenner ne Woche lang nicht zurück schreiben? Denkst du wirklich er würde Kylie absagen? Denkst du wirklich er würde Kylie keine vernünftige Antworten geben?

du sollst aufkeinen Fall jetzt dich mit Kylie vergleichen.
Du sollst einfach nur verstehen, dass ein Mann der will, keine Probleme bereitet. Da läuft alles ohne Probleme ab.

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Danke, da hast du vollkommen recht. Ist halt schwer. Ich hab mich schon verliebt . Aber das wird jetzt erstmal die letzte Nachricht sein.

Tatefanboy  14.01.2024, 14:50
@lovehiseyes

Warum sagst du „ erstmal die letzte“ ??? Du hast oben geschrieben du hast bald Prüfungen. Du hast keine Zeit für dein Drama. Schick die Nachricht ab und entfern ihn.
schreib auch dazu dass es sich von deiner Seite aus erledigt hat.
die Erde dreht sich weiter.
setz ein Häkchen und Next

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Weil ich Hoffnung hab, dass er sich vllt doch noch anstrengt?:(