Trotz Beziehung täglich an einen anderen Mann denken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich verstehen. Es ist ein Podest, auf das Du den anderen Mann stellst, irgendwie auch eine Scheinwelt, denn Du kennst ihn nicht persönlich.

Wie ein Anhimmeln eines unerreichbaren Stars.

Ich glaube schon, dass Du Deinen Partner liebst, aber solch verwirrende Situationen kommen im Leben vor.

Wenn die Möglichkeit bestünde, den Mann zu treffen, würde ich es tun, es kann zur Ernüchterung führen und auch Klarheit bringen.

Du brauchst Dich nicht zu schämen, vertraue Deinem Freund die Gedanken an. Bist lange genug mit ihm zusammen, vielleicht hat er auch eine Idee. Denn dauerhaft leidet die Beziehung, da Du gefühlsmässig blockiert bist mit einem "Idol", das Du nicht richtig kennst.

Alles Gute für Euch

Skart123
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine tolle Antwort, hast mir enorm weitergeholfen ! Du hast in allen Punkten vollkommen Recht, besonders mit der Idealisierung dieses Mannes.

Liebe Grüße :)

DianaValesko  14.05.2020, 15:38
@Skart123

freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird 🍀

DianaValesko  15.05.2020, 20:33

Danke für den Stern und ich wünsche Dir alles Gute

Ich glaube tief im Inneren bist du doch nicht so glücklich in deiner Beziehung. Sobald da ein anderer Mann und vorallem so lange schon in deinen Gedanken ist, kannst du davon ausgehen dass du bereits Gefühle für den anderen entwickelt hast. Und meine Meinung ist, dass man sich immer für den zweiten entscheiden sollte. Wenn du so richtig echt in einen verliebt wärst dann glaub mir, würdest du nicht einen Gedanken an einen anderen Mann verschwenden. Klar, man kann einen anderen Mann hübsch finden, aber das wars dann auch. Also keine Gefühle oder ähnliches.

Wünsche dir einen schönen Tag

Skart123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ansicht ! Den Rat würde ich jemanden anderem wohl auch so geben und teile diese Meinung eigentlich vollkommen...

Dir auch einen schönen Tag :-)

Ich denke du solltest dich mit ihm treffen. Anders wirst du das Gefühl nicht loswerden und vielleicht ist das eine Möglichkeit um für mehr Klarheit zu sorgen. Entweder du sagst dich dann endgültig von diesem Mann los oder trennst dich von deinem Partner. "eigentlich" glücklich klingt auch nicht so als wäre das eine Beziehung mit Zukunft.

Solche Dilemmas hat keiner, der sich seiner Sache sehr sicher ist. Du willst offensichtlich was anderes ausprobieren, dann greif Mut und steh zu deinen Entscheidungen und vor allem zu den Konsequenzen.

Du hast immer wieder Kontakt zu ihm? Du denkst, es geht ihm ähnlich wie Dir? Entweder Du setzt alles auf eine Karte oder Du schmachtest die nächsten Jahre noch. Eine andere Wahl hast Du nicht.