Sehnsucht woher?

2 Antworten

Ich glaube man verliebt sich immer unbewusst. Hab ich auch und erst Monate später entdeckt. Ich kenn ihn nicht mal so gut und habe trotzdem Sehnsucht nach ihm. Manchmal finde ich die Sehnsucht schön, aber meistens macht sie mich einfach nur traurig. Ich schaue mir gerne Bilder von meinem Crush an, das lindert die Sehnsucht ein wenig. Und natürlich mit ihm im richtigen Leben sprechen.

Celina419
Fragesteller

So ist es,genauso gehts mir auch gerade

Sehsucht nach Zärtlichkeit muss nicht zwingend mit einer bestimmten Person zusammenhängen. Was bedeutet 'unbewusst verliebt' ? Dann müsste es auch ein bewusstes verlieben geben. Angenommen, Du würdest herausfinden, was explizit Deine Sehnsucht auslöst, was würdest Du daraus schließen ? Emotionen werden immer durch biochemische Prozesse im Körper ausgelöst, wie willst Du das bewusst steuern ?!?

Celina419
Fragesteller

Ich hab mich verliebt und habe es erst nach Monaten mitbekommen

luibrand  15.08.2023, 13:32
@Celina419

Aber nun bist Du dir sicher ! Nun geht's darum, den Geliebten für Dich zu gewinnen. Zugehen und dranbleiben. Viel Glück.