Kann man jemanden lieben oder in ihn verliebt sein, ohne das Bedürfnis zu haben diese Person ständig zu sehen?

5 Antworten

Dazu müsste man erstmal definieren was "ständig" ist. Man muss nicht jeden Tag 24/7 aufeinander hocken aber sich nur alle 2-3 Wochen zu sehen ist dann auch irgendwie doof.

Welches Maß angemessen ist muss letztlich jeder für sich entscheiden.

Heartbeatz00 
Fragesteller
 02.08.2023, 10:39

Ständig bedeutet bei mir jeden Tag miteinander zu verbringen

0
xNevan  02.08.2023, 12:57
@Heartbeatz00

Finde ich persönlich nicht erforderlich. Aber jeder ist da anders

0

Klar geht das! Das empfinde ich sogar als Normalität.

Auf jeden Fall kann man das.

Mit ein wenig Selbstdisziplin ist das kein Problem.

Ja, durchaus. Meine 46-jährige Tochter lebt in den USA und ich sehe sie nur so alle 2 Jahre. An meiner Liebe zu ihr hat das nichts geändert.