Kann man jemanden lieben oder in ihn verliebt sein, ohne das Bedürfnis zu haben diese Person ständig zu sehen?

5 Antworten

Dazu müsste man erstmal definieren was "ständig" ist. Man muss nicht jeden Tag 24/7 aufeinander hocken aber sich nur alle 2-3 Wochen zu sehen ist dann auch irgendwie doof.

Welches Maß angemessen ist muss letztlich jeder für sich entscheiden.

Heartbeatz00
Fragesteller

Ständig bedeutet bei mir jeden Tag miteinander zu verbringen

xNevan  02.08.2023, 12:57
@Heartbeatz00

Finde ich persönlich nicht erforderlich. Aber jeder ist da anders

Klar geht das! Das empfinde ich sogar als Normalität.

Auf jeden Fall kann man das.

Mit ein wenig Selbstdisziplin ist das kein Problem.

Ja, durchaus. Meine 46-jährige Tochter lebt in den USA und ich sehe sie nur so alle 2 Jahre. An meiner Liebe zu ihr hat das nichts geändert.