verliebt man sich bewusst oder unbewusst?

7 Antworten

Man kann es ein Stück weit steuern, indem man viel oder wenig Zeit miteinander verbringt, intensiven Kontakt hat oder sehr oberflächlichen.

Dontlikeputin
Fragesteller

Aber grundsätzlich lassen sich die Gefühle nicht steuetn in ihrer Enstehung?

Ich glaube mehr unbewusst, so war es bei mir zumindest so, vielleicht kann man versuchen sich einzureden das man verliebt ist aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das dann net so wirklich ist.

Meiner Meinung nach verliebt man sich unbewusst.

Und eigentlich ist es auch gut, nicht rational, sondern unbewusst und gefühlsmäßig sich zu verlieben.

Lieben Gruß 😊

Das verlieben an sich passiert unbewusst. Die Gefühle schleichen sich langsam ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle kann man steuern... Wenn es auch Übung braucht. Und etwas Selbstreflexion.

Jedoch: das verlieben ist eher eine unbewusste hormonelle Steuerung. ...