Warum haben erfolgreiche keine Empathie?

8 Antworten

Ich glaube das du der einzige bist der so denkt. Die Frage ist eher was für dich eine erfolgreiche Person ausmacht denn erfolgreich kann man sein wenn man eine Familie hat und finanziell damit zurecht kommt ist das auch ein Erfolg. Du meinst aber wahrscheinlich die wohlhabenden Menschen wo materiellen Reichtum besitzen. Diese Menschen haben genauso Gefühle wie jeder andere Mensch nur diese Menschen Gruppe kann ihre Gefühle besser unter Kontrolle halten und ist aus diesem Grund auch erfolgreich.

lg

Erfolgreich zu sein bedeutet meist ein gewaltsames Ego zu haben..was gute, aber auch schlechte Seiten mit sich bringt.

Erfolgreiche Menschen sind häufiger Psychopathen

Ernagro33
Fragesteller

und ich hasse psychopathen, ich hoffe sie werden stark bestraft

Reinkanation  23.08.2023, 12:46
@Ernagro33

Es ist nicht illegal ein Psychopath zu sein. Die meisten sind völlig harmlos

Asporc  23.08.2023, 12:47
@Ernagro33

In einem Rechtsstaat werden Menschen für Taten bestraft. Nicht dafür wie sie geboren wurden oder ob sie dir symphatisch sind.

Ernagro33
Fragesteller
@Reinkanation

Ja natürlich. Weil ich das nie haben werde was sie haben.

atm77  23.08.2023, 12:50
@Ernagro33

Ds ist die Definition von Neid und Missgunst.

Es geht selbst kein Stück besser wenn ein erfolgreicher Mensch scheitert.

Ernagro33
Fragesteller
@atm77

Nein aber das leid anderer macht mich halt geil. Wenn ich nichts erreichen kann, kann ich immer noch andere runterziehen.

atm77  23.08.2023, 12:54
@Ernagro33

Das bringt dich trotzdem kein Stück weiter.

Ernagro33
Fragesteller
@atm77

ich hab schon lange aufgegeben

atm77  23.08.2023, 13:00
@Ernagro33

Genau das ist der Punkt.

Dafür ist aber niemand anderes verantwortlich.

LaLianonym  10.12.2023, 00:27
@Ernagro33

Wir werden alle als Nichts geboren, Du bist die Person die bestimmt was du daraus machst. Wenn man Erfolg haben will braucht man Disziplin und Willensstärke und die Bereitschaft auf andere Sachen zu verzichten. Studiert man z.B. um einen erfolgreichen Job auszuüben, verzichtet man auf viel Freizeit und verbringt die erste Zeit nur mit lernen.. und arbeiten um gerade so die Lebenskosten zu decken. Es ist niemand erfolgreich geboren. Ich denke nicht das du erfolgreichen Menschen Empathie fehlt, nur haben sie andere Ansichten, weil sie auch sehr viel dafür tun mussten, sowas wird einem nicht geschenkt. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Wen man in einem Bereich erfolgreich ist, besonders wenn man es immer schon war, dann kennt man die Schwierigkeiten die Andere in dem Bericht haben nicht. Man denkt, der muss sich doch nur mehr anstrengen. Und das stört/nervt einen oder Trift auf Unverständnis.

Ich glaube die Antwort auf das warum ist folgende: Sie wissen es nicht besser.

Mit meinem Vater hatte ich genau die Situation. Und jetzt, wo er das selbst erlebt hat, womit ich früher Probleme hatte, fängt er an zu verstehen.

(Wobei ich gerne eine Entschuldigung von ihm hätte, wie er mit mir umgegangen ist. Aber das er es nun etwas besser versteht, ist auch schonmal was.)

Wieso leidest du denn? Und Sie lachen dich nicht aus. Vielleicht hat man in manchen bereichen auch nur die Chance so Erfolgreich zu sein wenn man sich auf sich konzentriert und nicht auf die anderen.