Meldet sich nicht, es war doch alles gut?

4 Antworten

Er war abgelenkt durch die Not seines Kumpels. Du hast ihn darauf immer mehr bedrängt, gefordert und ihn eingekreist, indem du andere Leute darin eingespannt hast.

Sowas schnürt einem die Luft ab. Schlechtes Gewissen machen ist unsexy und macht Beziehungen kaputt.

Woher ich das weiss? Ich war genauso wie Du, weil ich unsicher war. Wenn er sich mal nicht meldet, schicke 1 oder 2 positive Nachrichten... erzähle kurz, was Du machst, wünsche ihm einen schönen Tag und dann warte..warte bis zu einer Woche ohne Nachhaken.

Nicht "hallo?? Alles okay?? Warum meldest Du Dich nicht??? Ich sehe doch, dass Du online warst!! Und auf Seite xy warst Du auch online? Was soll das?"

Das nervt Männer. Locker bleiben, Vertrauen haben (es ist ein Kumpel bei ihm, keine Frau!).

Sein Kumpel kostet ihn vermutlich gerade Kraft mit dessen Kummer oder sie trinken sich einen und reden.

Wenn der Mann weg ist, hat er wieder Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch wenn das Viele hier anders sehen, ich sehe es genauso wie Du. Es ist immer Zeit für einen kleinen Smiley oder ein "ich denk an dich" - und wenn ich das morgens aufm Klo schreibe... wenn es mir wichtig ist, dann mache ich das. Und das ist auch nicht zu viel verlangt.

Ungelesene Nachrichten sind für mich Ignorieren. Und sowas finde ich ganz ganz madig.

Was natürlich sein kann, ist, dass Dein Freund sich in den letzten Tagen, vielleicht auch GERADE weil sein Freund da war, noch mal Gedanken um eure Beziehung gemacht hat und ihm irgendwas nicht passt, wo er von seinem Freund auch irgendeinen input bekommen hat, der sich einfach negativ ausgewirkt hat...

Ich würde mich vorerst nicht mehr melden UND ich würde auch vorerst keine Stories mehr posten. Du hast alles gesagt, was Du zu sagen hattest, er macht dicht. Ich finde, er ist am Zug sich wieder zu melden. Ich wünsche Dir alles Gute.

Wintermadl  28.08.2023, 15:58

Sehe ich genauso. :)

Als eine Person die sehr viel überdenkt, verstehe ich dass dir das Sorgen bereitet, und du denkst es läge an dir. Aber warte noch etwas, vielleicht hat er in den letzten Tagen eine schwierige oder anstrengende Zeit. Gib ihm ein oder zwei Tage Zeit, und dann frage ihn einfach mal ob alles ok ist, und ob du ihn vielleicht irgendwie unterstützen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du nichts unmögliches verlangst, wenn man sich bei dir melden soll. Auch wenn es nur ein smiley ist, der dir zeigt: alles gut ich lebe noch.

Leider gibt es Kerle die fühlen sich dadurch bedrängt oder sind der Meinung das wäre fordernd. Kann er gerne so sehen, aber dann ist es nicht der Richtige.
Keiner erwartet jeden Tag einen Roman geschickt zu bekommen. Ein kurzes Lebenszeichen reicht völlig aus.

Falls es wirklich gar nicht geht sich zu melden, dann kann man auch sagen: du mir geht es gerade nicht gut, ich habe Stress... was auch immer. Ich werde mich 2,3 Tage nicht melden. Also Absprachen treffen.

Wenn er es jetzt schon am Anfang der Beziehung nicht schafft auf deine Bedürfnisse einzugehen und dich mit Nichtbeachtung abstraft: vergiss ihn. Das wird mit der Zeit noch schlimmer und du fragst dich dann ständig was du falsch gemacht hast, obwohl gar nichts war.