Wenn er zockt schreibt er mir nie?

10 Antworten

Es kommt nicht oft vor, aber wenn ich mal am zocken bin, da antworte ich auch niemandem, da ich mich dann auf das Spiel konzentriere und während dessen auch einfach mal die Zeit für mich nutze und genieße. Ab und zu braucht man mal einen Ausgleich.

Ich weiß nun nicht wie es bei euch allgemein läuft, aber wie wäre es, wenn du darüber mit mir ihm sprichst, anstatt mit uns? Ist nicht böse gemeint, aber wir kennen weder ihn, noch dich und wissen alle nicht, wie ihr sonst eure Zeit miteinander nutzt.

Und wenn er sich danach meldet, muss er wohl damit rechnen, dass du schon schläfst und dann eben nicht mehr antwortest. Man muss nicht ständig miteinander schreiben, man muss auch nicht permanent das Handy in der Hand haben und erreichbar sein. Ich ignoriere mein Handy ziemlich oft, kann auch sehr befreiend sein.

Aber wenn du weißt, dass er am zocken ist, warum machst du dir dann Sorgen? Worüber? Das er seine Cola über die Tastatur kippt? Ne, mal im Ernst, ein bisschen Abstand und Zeit für sich braucht jeder. Er, du aber auch und beide müssen das natürlich akzeptieren und dem anderen auch gönnen. Also er braucht sich überhaupt nicht aufzuregen, wenn du mal keine Zeit zum schreiben hast und auch umgekehrt.

Das ist eine Sache, die musst ihr miteinander klären, indem ihr miteinander redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Sage es ihm einfach! Wird ihn zwar nicht interessieren, weil zocken sein Hobby ist ...

4 Stunden! ER ist ja nicht Dein Eigentum! Bei 4 Tagen würde ich Deine "Panik" verstehen, aber so ... lass ihn oder suche Dir wen anders! Ansonsten sucht er sich wen anders, die ihn respektiert!

KlingelGlocke11
Fragesteller

Nein das Problem ist halt, wenn ich ihm dann mal paar Stunden nicht schreibe, bin ich direkt die Blöde und mache alles falsch..

Indem du es ihm sagst.

Es ist wichtig zu reden.

Meine güte, er hat auch noch ein leben außerhalb des Schreibens, macht meiner genau so manchmal, komm drüber weg 😂man muss doch nicht alle paar Sekunden am handy kleben, such dir ein hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiben lenkt beim zocken übelst ab.

Drum lass ihn (wer auch immer ER ist) doch einfach seinen Spaß haben.

Vor allem machst du dir Sorgen, obwohl du weißt dass du am zocken bist?

Und wenn du ihm sagst dass es dich stört, wirst du dir damit eher ein Eigentor schießen.

Such dir selber eine Beschäftigung. Man muss schließlich nicht jeden Tag den ganzen Tag miteinander kommunizieren.