Warum wird mein Pizzateig immer rissig und brüchig und nicht richtig geschmeidig?

Wie bekomme ich so einen geschmeidigen Teig hin wie die echten italienischen Pizzabäcker, also auch für die dünnere und knusprige Pizzavariante. Ist hier ein Experte, der den "Fehler" in meinem Rezept sozusagen aufdecken kann oder eine andere Idee hat?

1 kg Mehl (aus dem italienischen Supermarkt "Typo 00" nicht das deutsche Typ 405!

1 Würfel frische Hefe

550g lauwarmes Wasser

2 Teelöffel Ölivenöl

2 Teelöffel Salz

Ich nehme das lauwarme Wasser und löse darin den Würfel vollständig auf. Dann tue ich das Mehl in eine Schüssel und gebe das Wasser mit der gelösten Hefe dazu. Dann das Öl. Dann Mische ich das ganze ein bischen mit einem Löffel nach einer Minute erst gebe ich das Salz dazu, weil ich gehört habe, dass Salz die Hefe zerstört. Jetzt nehme ich einen Knethaken und knete das ganze fünf Minuten durch. Dann stelle ich die Schüssel mit einem feuchten Tuch abgedeckt für eine halbe Stunde auf die Heizung. Dann mach ich 8 kleine Bällchen aus dem Teig und stelle sie abgedeckt in einer Plastikschale in den Kühlschrank. Erst am nächsten Tag benuze ich dann die Teigballen und hier ist das Problem!!! Ich will keine Holzrolle benutzen sondern den Teig nur mit der Hand "breit und flach" bekommen aber der Teig reißt immer und wird brüchig.

Was mache ich also falsch?

Wenn ich mir Videos von Pizzabäcker auf Youtube anschaue bekommen die das hin, ohne dass der Teig reißt.

Benutze ich zuviel Hefe oder zuviel Salz? Zuwenig oder zuviel Wasser? Ist irgendwas anderes falsch? Nicht lange genug geknetet? Falsch gelagert?

Wer kann mir helfen? Ich vergebe immer "hilfreicheste Antworten!" .Danke!

kochen, Italien, Rezept, Pizza, Italienisch, Küche, Rom, Napoli
Wie sind italienische Männer?

Hallo zusammmen...

Was für eine seltsame Frage! :D

Ich erzähle Euch erstmal die Vorgeschichte:

Ich habe in einem Restaurant einen Italiener kennengelernt, er kocht dort. Also man kann sehen was er da kocht, ich will den Namen des Restaurants nicht unbedingt nennen.

Ich bin immer zu ihm gegangen und habe mir Pasta bestellt, wir haben uns immer angelächelt etc.... :) Irgendwann haben wir in einem Netzwerk geschrieben und uns getroffen. Wir sind essen gegangen, haben uns sehr gut verstanden! Und, und, und... Bei unserem zweiten Treffen hat er mich gefragt, ob er bei mir schlafen könnte. Und da dachte ich mir: "Okay, das wird nichts festes." Natürlich war ich nicht abgeneigt, ich konnte ihm einfach nicht widerstehen! Aber ich fand es sehr schade... Ich dachte, dass würde nur ein- oder zweimal passieren, aber wir haben uns drei Wochen regelmäßig getroffen, sind zwar immer im Bett gelandet, aber es war so, als wären wir zusammen! Es war so schön, als wir gekuschelt haben etc. ... Ich hatte aber immer Zweifel, viele Männer nutzen Frauen ja deswegen aus... Aber es war wirklich anders. Ach keine Ahnung...

Dann hatte sein Bruder einen Unfall und er war immer bei ihm im Krankenhaus. Natürlich hatte ich vollstes Verständnis, dass wir uns erstmal nicht gesehen haben. Aber nach zwei Wochen war ich echt sauer... Er war so komisch... Hat Treffen immer abgesagt, oder gar nicht abgesagt und ist einfach nicht gekommen... War angeblich um ein Uhr nachts noch bei seinem Bruder zu Besuch im Krankenhaus, Ausreden, bla bla bla...

Ich habe ihm gesagt, wenn er nur Sex wollte, dann kann er mir das ja vernünftig sagen, ich bin kein kleines Mädchen mehr. Wenn man mir das ehrlich und vernünftig sagt, bin ich auch nicht sauer. Ist ja auch nicht so, dass ich es nicht wollte. Er hat es aber sauer abgestritten!

Irgendwann hatte ich echt die Schnauze voll und habe den Kontakt abgebrochen, er war so seltsam... Er hat mir dann immer wieder geschrieben, ist anbettelnd zu mir angekommen. Wollte sich treffen und reden... ABGESAGT!!!

Zweieinhalb Monate sind vergangen... Wir haben uns gestern im Fitnessstudio getroffen und er war gestern Abend auch bei mir. Er hat mir erzählt, dass er seinen Eltern keine polnische Blondine vorstellen kann, sein Vater ist Italiener und sehr streng. Ich war echt traurig... Ich habe zu ihm gesagt, dass dann ja nichts Festes entstehen kann, sondern nur eine Affäre. Er meint zu mir, er will mich unbedingt, aber das dürfen seine Eltern nicht wissen.

Mir ist das alles irgendwie so komisch... Ich hatte schon mal einen Italiener und das war genau so ein Drama! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich verarscht. Er sagt aber, wenn ich nur Sex will, würde er nicht mehr kommen weil er es ernst mit mir meint, sein Vater ist grad in Italien, er hat sonst öfters in sein Handy geschaut.

--** Täusche ich mich oder sind viele Italiener so?** Ich habe schon öfters solche Sachen gehört... Klar, ich habe Gefühle für ihn... Aber ach keine Ahnung :(

Liebe, Männer, Italienisch, Liebeskummer, Sex, Italiener
Erfahrungen mit einer Beziehung mit einem Italiener?

Hallo :) Ich Weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll! Also ich liebe Italien über alles und das schon immer!Ich bin als Kind jede Ferien nach Italien gefahren und egal wohin ich gefahren bin,mir hat es überall gefallen! Die Menschen,die Mentalität und das Leben es macht mich einfach glücklich.Wenn ich dort bin,bin ich wie ausgetauscht! Ich weiß,dass es Italien wirtschaftlich nicht gut geht,aber trotzdem will ich schon seit ich denken kann,nach Italien auswandern. Ich kann mich mit der Art und dem Leben viel besser identifizieren als mit der deutschen Lebensweise. Allerdings muss ich zuerst in Deutschland fertig studieren,bis ich endlich den großen Schritt wagen kann.Zurückkommen kann ich immer noch,aber ich will es auf jeden Fall mal versuchen. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen! Ich würde mir so wünschen,einen Italiner kennen zu lernen,der es ehrlich meint,manchmal habe ich nämlich das Gefühl,sie spielen nur mit den deutschen. Ich liebe die Italiener allgemein mit ihren Stärken und Schwächen! Aber irgendwie bin ich noch nicht an den richtigen hingelaufen bzw.ich weiß auch gar nicht so,wo ich einen kennenlernen kann,denn im Urlaub sind so viele Touristen unterwegs,dass es manchmal sehr schwierig ist,einen Einheimischen kennen zu lernen. Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Fernbeziehung,nur bis ich mein Studium fertig habe und wo läuft man überhaupt an Einheimische hin und kann diese kennenlernen.Ich will auch nichts erzwingen,man darf das jetzt nicht falsch verstehen,ich wäre einfach froh,einen guten Freund kennen zu lernen. Vielleicht habt ihr ja selber Erfahrung mit Italiner und Fernbeziehungen gemacht! Vielleicht gibt es ja auch jemand,der nach Italien ausgewandert ist und kann mir mal erzählen wie es sich dort so lebt! Vielen Dank :)

Italien, Italienisch, auswandern, Fernbeziehung, Italiener, Erfahrungen