Verstehen sich Italiener und Spanier?

9 Antworten

laladili hat recht...wenn einem kein Spanier mit einem fürchterlichen Katelanisch begegnet, versteht man ihn (und wenn er nicht ordentlich reden will, fange ich an, in venexiano zu reden, dann versteht er mich auch nicht!)

Achso.. Hier gings wirklich ums verstehen. Also man hat mich verstanden als ich Spanisch gesprochen habe. Wie gesagt, einige Italiener sprechen auch Spanisch(ist ein Trend wie in Deutschland). Ich denke sie verstehen einen, nur bei einzelnen Wörtern gibts Probleme.

Ich bin italiener und verstehe zum größten teil spanische lieder, texte, usw. ganz beim lesen habe ich genauso wenige probleme, den katelanischen dialekt verstehen die italiener noch besser wie das normale spanisch, die franzosen verstehen das katalanische auch gut da katalanisch n mischmasch aus franz. ital. und espn. ist

Ich hab viele spanische freunde bei denen ich keine probleme hab die zu verstehen wenn sie sich gegenseitig unterhalten, uns sie genauso wenig wenn ich mit meinen italienischen freunden, natürlich gibt es auch wörter die total unterschiedlich sind, aber wie gesagt, den großteil versteh ich ziemlich gut, 80 % würde ich sagen. aber ich glaube das kommt auch ganz auf das sprachgefühl eines italieners bzw spaniers an

Die verstehen sich nicht besonders gut. Ich habe Freunde aus beiden Ländern, und die stehen permanent auf dem Schlauch. Lediglich in Argentinien, aber dort ist auch das Spanisch sehr stark italienisch beeinflusst, versteht man beides. Allerdings hat mein Freund aus Rom in Buenos Aires auch nur Bahnhof verstanden, und kam nur zurecht, wenn die Argentinier mit ihm italienisch gesprochen haben, was eben viele können.

Früher hatten die miteinander nicht viel am Hut, aber als ich letztens in Italien war, haben viele Italiener auch Spanisch gesprochen.

Mittlerweile verstehen die sich ganz gut, weil sie sich mit den Südamerikanern als Latinos/ Südländer ansehen. Ich weiss, dass der Begriff "Latinos" nicht korrekt ist, aber ist gibt ein Zusammengehörigkeitgefühl.