Kann ich Lasagneplatten zu Nudeln verarbeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, am besten du kochst die Nudelplatten erst in Wasser etwas weich, dann kannst du sie leicht schneiden.

na klar funktioniert das - kurze Zeit in warmes Wasser legen, aber dabei darauf achten das die Platten nicht zusammen liegen - anschließend lassen die Lasagneplatten sich wunderbar in Streifen schneiden.

Hallo,

ich habe das einmal ausprobiert, weil ich auch keine Nudeln hatte. Das war aber leider nichts geworden. Es war alles ein Matschklumpen geworden. Es scheint, als eignen sich die Nudelplatten nur für Lasagne.

LG

ENM

Ja … theoretisch schon. Aber praktisch ergeben sich beim Brechen eher Brocken als das, was man gemeinhin unter »Nudeln« versteht … koch sie doch erst weich, schneide sie dann in Streifen und gare sie anschließend zu Ende …

Wenn du die so gut brechen kannst dann eig. ja ;)

Aber weiche Platten zu schneiden sollte leichter sein /vermute ich)