du kannst den termin direkt beim psychologen machen, mit überweisung bekommst du unter umständen schneller einen. deine eltern werden von dem termin erfahren. du brauchst deswegen aber keine angst zu haben. sag ihnen das es dir nicht gut geht, sie werden dir sicher helfen und dich unterstützen. das würde auch der psychologe anstreben, weshalb er sich auch an deine eltern wenden wird. ich wünsch dir alles gute.

...zur Antwort

nein, muß man nicht. mit handy "sollte" man zwar überall erreichbar sein, aber manchmal kann oder will man eben nicht telefonieren. zb im bad, im laden an der kasse, oder wenn man grad ein wichtiges persönliches gespräch mit jemandem führt. ich finde es aber auch ok wenn jemand einfach keine lust hat ans telefon zu gehen, ich möchte auch nicht jederzeit für jeden zur verfügung stehen. wenn du jemanden anrufst und derjenige geht nicht ran, schick einfach eine nachricht das es wichtig ist, derjenige wird dann schon zurück rufen. bitte nicht hunderttausend mal wieder versuchen anzurufen, das nervt nur und bewirkt bei vielen (auch bei mir) das man gar nicht mehr ran geht ;)

...zur Antwort

solange du dich einer fiktiven gestalt ("gott") unterordnest kannst du nicht frei sein

...zur Antwort

kaninchen werden mit etwa 4 monaten geschlechtsreif. wenn deins frühreif ist oder der vorbesitzer im alter vertan hat kannst du ein trächtiges kaninchen bekommen haben, aber das ist eher unwahrscheinlich. ist es dein einziges kaninchen? dann hol bitte noch ein 2. dazu, kaninchen brauchen dringend artgenossen.am besten nimmst du eins von den wurfgeschwistern, denn die zusammenführung von kaninchen ist nicht ganz einfach. wenn du ein männchen und ein weibhen hast, sollte das männchen unbedingt kastriert werden. der tierarzt wird dir alles zur kastration und wie lange du die beiden danach noch getrennt halten mußt sagen. 

...zur Antwort

ja, gebau genommen sollten vegaber dann auch auf haustiere verzichten. wie wird denn die katze ernährt? ich finde es immer schlimm, wenn eingefleischte vegetarier ihren hunden und katzen kein fleisch geben, tiere aus "tierliebe" bewußt falsch zu ernähren ist verkehrt. wenn man tiere liebt soll man sie nehmen wie sie sind, dazu gehört nun mal auch sie mit anderen tieren zu füttern. 

...zur Antwort

dein kater ist hoffentlich kastriert, vorher solltest du ihn auf keinen fall raus lassen. wenn er geschlechtsreif wird und auf die suche nach einer rolligen katze geht kann er im hormonrausch schnell verunglücken. überhaupt sind so junge katzen noch sehr unvorsichtig und sollten höchstens unter aufsicht raus gelassen werden. 

deine katze wird ganz sicher etwas trinken, denn sonst hätte er ja schon längst gesundheitliche probleme. vielleicht trinkt er draußen was? gibt es in der nähe einen teich, pfützen, gefäße mit wasser wo er sich bedient? bestimmt trinkt er auch zu hause mal, du merkst es nur nicht unbedingt. aber solange dein kater munter ist und auch pipi machen kann, und der urin nicht dunkel verfärbt ist oder extrem nach amoniak stinkt, kannst du davon ausgehen das dein kater genug wasser bekommt.

das so ein kleines katerchen einzelgänger ist ist kaum vorstellbar, wie lange war er im tierheim? normalerweise wird grad bei jungtieren versucht sie zu sozialisieren damit sie nicht allein leben müssen. vielleicht versuchst du für dein katerchen eine spielgefährtin zu bekommen, gleichaltrig, bitte BEIDE kastrieren lassen? wenn dein kater sehr schüchtern ist wird er mit einer ruhigen weiblichen katze besser klar kommen als mit einem draufgängerischen kater. versuch soald wie möglich ein jungtier im passenden alter zu bekommen, gib beiden genug zeit sich aneinander zu gewöhnen, denn eine katze die ca 20 jahre allein lebt wird irgendwann vereinsamen, egal wie sehr du dich mit ihr beschäftigst. 

...zur Antwort

denk dran, auch ein körnerkissen kann zu heiß werden. die schauer sind wahrscheinlich eine nervenreaktion, die wunde heilt und das macht sich durch jucken oder manchmal auch durch ziehen (schauer?) bemerkbar. kühlen hilft. lass so viel luft wie möglich an die wunde, halte sie sauber. ich weiß nicht wie groß deine wunde jetzt ist, aber mit ein paar tagen mußt du leider rechnen. ich hab mal mit 2 fingern in kochendes wasser gefasst, meine finger sind aufgeplatzt wie heiße würstchen, aber nach 2 wochen war fast nichts mehr zu sehen. gute besserung!

...zur Antwort

trockenfutter sollten katzen eigentlich nicht bekommen, es entzieht dem körper wasser, enthält zu viel getreide und oft auch noch zucker.versuch auf hochwertiges nassfutter mit hohem fleischanteil umzusteigen. wenn deine katze absolut auf ihr trockenfutter besteht, dann achte darauf das es möglichst viel fleisch enthält, keinen zucker und keine künstlichen farb- aroma oder konservierungsstoffe. mit 10 monaten ist eine katze noch im wachstum und sie ist sehr verspielt, sie hat also einen sehr hohen energiebedarf. wenn du den eindruck hast, deine katze nimmt schnell zu, dann reduziere das trockenfutter. 

...zur Antwort