Was bedeutet das italienische Wort difigiano?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht wirklich italienisch sonder eine bayerische Verballhornung für Dich f**ck ich auch noch! (di fig i a no)

lueluelue8
Fragesteller

Sensationelle verballhornung

Das ist kein ital. Wort, sondern wird häufig verwendet, um einer Zensur beispielsweise auf Youtube, zu entgehen.

Würde ich ein Video veröffentlichen, in dem der Text " Merkel ist das größte A.." vorkommt, wäre das nicht nur eine Beleidigung die strafrechtlich verfolgt werden kann, sondern mein Video würde außerdem gesperrt.

Sage ich aber " Merkel ist difigiano", kann sich jeder denken was er möchte, ich entgehe der Strafverfolgung und mein Video bleibt oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung