Was bedeutet das tamilische Wort Canyen? Ich höre dieses Wort ständig und ich weiß nicht was das heißt, kann mir jemand das Wort erklären?

2 Antworten

In welchem Zusammenhang?
Deine Schreibweise mit dem C ist nicht eindeutig. Falls es türkische Schreibweise ist: Wird es etwa Dschanyen oder Tschanyen ausgesprochen?
Ich habe hier eine Liste von Wendungen in Tamil gefunden, aber finde sowas erstmal leider nicht.

https://omniglot.com/language/phrases/tamil.php

mulan  01.04.2023, 14:42

Hab noch vergessen zu sagen, dass es auf Facebook eine Gruppe Tamilen in Deutschland gibt. …

Daniel200634
Fragesteller

Nein, es ist tamilisch und nicht türkisch

mulan  08.04.2023, 11:13
@Daniel200634

Das ist mir klar. Sonst hätte ich doch den Link zu Tamil nicht gesetzt und auch nicht den Nachsatz zu den Tamilen in Deutschland. Ich habe die Schreibweise gemeint, indem das C wie Dsch gesprochen wird und so z.B. im türkischen verwendet wird. Im übrigen wird gut indische Sprachen das C ebenfalls zur Transkription des Lautes Tsch genommen. Ist es jetzt deutlicher geworden?

Ich denke, du hast das wort falsch geschrieben. Was aber sehr ähnlich klingt, ist das Wort "Saniyan".

Ist ein Schimpfwort: "Du, Teufel" oder "Er ist ein Teufel"