Wie bestellt man im italienischen richtig Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorrei una pizza per favore!  - dann bekommst du eine ganze Pizza!

Vorrei un pezzo di pizza, per favore! - dann bekommst du eine Schnitte Pizza!

Vorrei un pezzo di pane , per favore - ich hätte gerne ein Stück Brot....

Vorrei un pane, per favore  - dann gibts ein ganzes Brot.

Vorrei un etto di salumi , per favore - ich hätte gerne 100 dag Wurst....

Sag bitte nicht "Voglio" - denn das ist etwas unhöflich - Vorrei ist "ich hätte gerne" Voglio mehr in die Art von "Ich will...", was man nicht so gerne hört.

casamaria  13.04.2011, 13:51

hier ist ein "Fähnchen" oder eine bandiera fällig, DH!

tintoretto  13.04.2011, 15:53
@casamaria

molto gentile, casa! - una bandiera -  l'abitudine.. .tricolore....per sempre!

tintoretto  13.04.2011, 21:49
@laladili

grazie - per la bandiera - e grazie a tutti voi!!! e bacci!

tintoretto hat schon alles richtig gesagt.. da kann man gar nichts mehr hinzufügen

Tipp: wenn du nicht sicher bist wie man es ausspricht.. die Beispiele von tintoretto spricht man alle genauso aus wie mans liest ;)

ach ja..

Vorrei un bicchiere d'acqua= Ich hätte gern ein Glas Wasser

spricht man so aus: Worrei un bikkiere dakqua.... so ungefähr :)

wenn du im restaurant sitz musst du wie die italiener mit ihren fingern reden. "ele boncharno ich hate gerne eine nudel tella mitte mucho käse." wird schon so passen

wollyuno  13.04.2011, 09:50

der fühlt sich verarscht,das ist spanisch

Also ich sage immer am Telefon:

Mario, Luigi, Pizza, pronto, avanti, mama mia!

Und irgendwie bekomme ich immer Thunfischpizza...

Side92  12.04.2011, 22:41

hhhhhhhhhahahahahahahah :D

wollyuno  13.04.2011, 09:48

sag halt mal was du willst,con tonno ist thunfisch,prosciutto-schinken,fungi pilze usw.sollte doch kein problem sein