Getränke auf Italienisch bestellen?

7 Antworten

ich gehe demnächst nach Italien

Ich wünsche dir viel Vergnügen bei diesem langen Marsch ;-))

Merke dir einfach 2 Satzanfänge:
Potrei avere...? - Könnte ich ... haben/bekommen?
Vorrei... - Ich hätte gern...

Und ans Ende setzt du immer
per favore

Damit bist du auf der sicheren = höflichen Seite. :-)
Den Rest füllst du mit den Dingen aus, die du trinken (und/oder auch essen) möchtest.

http://www.italienisch-im-ausland.de/italienische-saetze.php

Wir hätten gern einen Tisch für 2.
Un tavolo per due, per favore.
Gibt es eine Spezialität des Hauses?
C’è una specialità della casa? (gesprochen: Tsche una spetschialita della kasa?)
Ich bin Vegetarier.
Sono vegetariano.
Hühnchen
il pollo
Rind
il manzo
Fisch
il pesce (gesprochen: Il pe-sche)
Die Rechnung bitte.
Il conto, per favore

Ich spreche kein Italienisch. 
Non parlo italiano. ( )
Ein bisschen 
un poco ( )
Sprechen Sie Deutsch (oder Englisch)? 
Parla tedesco (o inglese)? ( )
Spricht hier jemand Deutsch? 
C'è qualcuno che parla tedesco? ( tschee kwal-kuno ke parla il tedesko? )
Rotwein/Weißwein 
Vino rosso/bianco ( )
Bier 
birra ( )
Ich bin fertig. 
Ho finito( )
Es war lecker. 
Era delizioso( )

Sorry aber die Aussprachen sind ja schrecklich xD (außer der fisch) Genau so hören sich Deutsche an wenn sie versuchen Italiensch zu sprechen haha

Soll keine Beleidungung sein!

Ein bisschen = "un po' " oder "poco" (kein Italiener sagt un poco)

4
@PezGNR

So ist das eben: Man kann etwas lieben und beherrst es trotzdem nicht. Also noch ein Versuch (und wieder daneben ?): Amo italiano, ma non parlo.

3

Üblich ist denke ich immer die Einleitung :vorrei (ich möchte) 

Vorrei una birra (ein Bier) 

Vorrei una bottiglia d'acqua minerale (eine Flasche Mineralwasser) 

Oder auch :posso avere un buon vino bianco? Kann ich einen guten Weißwein haben. 

Ich hoffe, es stimmt und ich bekomme jetzt nichts auf den Deckel von den Muttersprachlern :)

Ist richtig :) allerdings wäre es vielleicht angebrachter mit "Potrei avere..." anzufangen, was soviel wie "Könnte ich...haben?" heißt.

Je netter du mit den Italienern kommunizierst, umso freundlicher sind sie (vor allem im Süden Italiens ^^)

3
@PezGNR

Ja, stimmt, das klingt höflicher :) ist gespeichert. 

3

Ich hoffe, es stimmt und ich bekomme jetzt nichts auf den Deckel von den Muttersprachlern :)

Alles gut :-)

3

kann ich ganz italiener werden?

meine frage ist wie kann ich ganz italiener werden ? ich habe italienischen pass und staatsangehörigkeit wohne aber in deutschland meine mutter ist deutsch mein vater italienisch ich trage denn nachnamen von meinem vater .und sehe 1 zu1 aus wie meine oma aus italien Nicht das ich mich schäme oder weil es mich nervt das ich deutscher bin oder halb ich möchte einfach unbedingt ganz italiener werden ist das machbar ? wenn ja wie ? ich biitte um hilfe mfg alessio

...zur Frage

Verkäufer reagiert nicht auf stonierung?

Ich habe mir ein Artikel für 200€ aus dem Internet bestellt und mit Amazon Pay bezahlt. Jedoch habe ich relativ schnell bemerkt, dass ich dummerweiße das falsche Artikel bestellt habe. Leider bietet die Webseite keine möglichkeit Bestellungen zu stonieren, obwohl diese noch nicht Versendet ist.

ich habe selbstverständlich versucht den Online Händler zu kontakieren aber diese ignorieren schlicht alle meine Mails. Anrufen kann ich die auch nicht weil es in Italien ist.

Amazon kann mir auch nicht weiterhelfen, da über Amazon nur die Zahlung ablief (Amazon Pay als Zahlungsart) aber die Ware hatte ich auf einer Italienischen Website bestelllt.

Alle meine Stonierungswünsche werden einfach ignoriert. Kann ich den so vorgehen das ich das Paket einfach nicht annehme und die 200€ Einzugsrrmächtigung aus meinem Girokonto einfach wiederufe?

Ist so etwas legal?

Wie gesagt ich hätte das Wiederufsrecht, aber die Verkäufer ignorieren ja alle meine Nachrichten. Ist es erlaubt wie oben beschrieben vorgehen zu können?

Ich möchte das Paket ja nicht annehmen, ansonsten müsste ich die Rücksendungskosten nach Italien selber tragen und das sehe ich nicht ein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Oder vielleicht andere Vorschläge geben. So ein Problem hatte ich noch nie.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was für eine Nationalität habe ich den?

Ich bin im Schwabenländle geboren und aufgewachsen und meine Mutter ist in Italien geboren hat aber ewig den deutschen Pass und mein Vater ist deutscher was bin ich? Halbdeutsch oder deutscher mit italienischen Wurzeln? Ich verstehe und kann kein Italienisch und was sagt ihr sehe ich deutsch oder Ausländisch aus

...zur Frage

Kann man mit Willen ,sofort auf Süßigkeiten und süße Getränke verzichten?

Moin😎,
Ich möchte in den Sommerferien etwas abnehmen und fahre halt  nach Italien und dort trinken meine Eltern und mein Bruder Bier,Wein und er Cola und wir essen dort eigentlich immer ungesundes . Dort wo wir hinfahren ist es sehr heiss ,also können wir kein Radsport betreiben . Kann man auch mit Bahnen schwimmen gut Kalorien verbrennen ? In den ersten zwei Wochen gehe ich Rad fahren und möchte komplett auf süßes verzichten ,kann man das mit Disziplin schaffen ? Wasser trinken kann ich auch und so weiter ... Ich weiß ,dass man ein Kaloriendefizit braucht und auch etwas Sport machen muss . Gibt es außer schwimmen ,einen Sport den man immer machen kann ? Möchte wirklich in den Sommerferien abnehmen und freue mich auf jede hilfreiche Antwort .
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

Italienisch Text Feste?

Hallo kann mir schnell jemand einen italienischen Text mit 100 Wörtern über das Fest Ostern in Italien schreiben, bitte. Wenn man nicht will, einfach nicht antworten, danke!

...zur Frage

Welcher router geht?

Ich gehe demnächst auf ein internat, die haben dort nur ein lan-kabel im jedem zimmer. (Anschluss telecom)
-Meine frage ist ob ich einen router bei amazon bestellen kann und dann wlan habe ?
-Geht da jeder beliebiger router und auf was muss ich achten?
-Habt ihr eine Empfehlung eines routers den es bei anazon gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?