Würdet ihr Gnocchi mit Schupfnudeln vergleichen?

4 Antworten

In der Konsistenz empfinde ich die Schupfnudeln fester, Gnocchi sind weicher.

Aber das Aroma ist fast identisch, wenn beide angebraten werden.

Schupfnudeln sind aus Deutschland und Gnocchi aus Italien. Sie unterscheiden sich in der Form.

Schupfnudeln werden -genau wie Gnocchi- aus gekochten Kartoffeln hergestellt. Auch Ei gehört in beide.

Neben der Form ist ein weiterer Unterschied, dass Schupfnudeln direkt in der Pfanne gebraten werden, während Gnocchi in der Regel in heißem Wasser ziehen. Man kann sie allerdings auch anbraten.

Pfiati
Fragesteller

Toller Beitrag MM!

Ja, ist fast identisch.

Guck mal in den Discountern. Die liegen auch immer zusammen, sind von der selben Firma und bestimmt auch der selbe Teig.

Pfiati
Fragesteller

Alles klar. Bin Ami. Glaube es gibt Schupfnudeln nur in Spezialläden.