Abgelaufene Schupfnudeln vom Aldi/Hofer?

7 Antworten

Natürlich, was soll da schon sein, das ist doch eine "Mindesthaltbarkeit". Ich mache meine immer selber, Pellkartoffeln vom Vortag durchdrücken, etwas Salz und Muskatnus-Abrieb, 1 oder 2 Eier, normales Weißmehl zu einem formbaren Kartoffelteig kneten, die Schupfnudeln formen und ins kochende Salzwasser geben, wenn Sie an die Oberfläche gestiegen sind, sind sie eigentlich fertig. Im kalten Wasser abschrecken, auf einem Tuch abtrocknen lassen und dann eingefrieren oder in der Pfanne etwas mit Butter anbraten.

Ich habe schon oft abgelaufene Sachen verspachtelt.

Ich befürchte nicht das es so schlimm ist, du kannst es ja einfach mal probieren ob es noch schmeckt

Goldlaub  02.07.2022, 16:56

Mindeshaltbarkeitsdatum gibt an, wie lange das Prodiukt mindestens haltbar ist. Es ist kein Ablaufdatum, sonst würde es mit "Höchsthaltbarkeitsdatum" gekennzeichnet oder mit spätestens verbrauchen bis ... .

Wenn du es in ein paar Tagen auf jeden Fall heiß zubereitest, dürfte auch ein, zwei Wochen darüber kein Problem verursachen.

Manche Produkte sind aber noch viel längere Zeit genießbar!

Icb hab schon Schupfnudeln gegessen, die eine Woche drüber waren. Wenn die nicht müffeln oder schimmeln, kann man die gut auch länger essen.

Schaue dir die Nudeln an und wenn sie gut aussehen, anrichten und essen. Das Datum sagt wenig. Nur, dass man bei Schäden bis zu diesem Datum Ersatz bekommen kann. Abgelaufene Lebensmittel sind meist nicht schlecht Bestes Beispiel: Joghurt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Einfach am Montag mal öffnen und riechen. Sollte aber noch lecker sein.