Abgelaufene Milka Tender noch essen?

8 Antworten

Wahrscheinlich willst du mit dem Begriff "abgelaufen" auf das sog. MHD hinaus :

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei lediglich um das "Mindesthaltbarkeitsdatum" !

Viele Produkte sind weit als ein halbes Jahr darüber hinaus noch genießbar - ohne Folgen...

Manches kann man sogar nach Jahren noch essen.

Sicher, das Zeug ist voller Zucker und Chemie, so schnell wird das nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sehen, riechen, schmecken. Pack deine Schokoküchlein aus, und sieh sie dir genau an. Rieche daran. Fällt dir dabei keine ungewöhnliche Veränderung auf kannst du ein kleines Stück probieren. Solltest du keinen ungewöhnlichen Geschmack feststellen kannst die Schokoküchlein essen.

Das Datum zeigt die MINDESThaltbarkeit.

Im Englischen: BEST before.

Aufmachen. Wenn sie komisch aussehen, riechen oder schmecken nicht essen. Ansonsten guten Appetit.