Tiefkühlkost nach Ablauf noch genießbar?

3 Antworten

Naja so geil werden die nichtmehr sein. Die Nuggets sind ja ein TK Produkt damit ist das tiefgefroren sein natürlich mit im Haltbarkeitsdatum einberechnet.

Bei extrem niedrigen Temperaturen hast du zwar wenig Vermehrung von Keimen etc. aber Enzymatische Prozesse bspw. von Enzymen die Lipide oxidieren laufen auch bei sehr niedrigen Temperaturen noch ab nur halt extrem verlangsamt. In 3 Jahren kann aber viel passieren also geschmacklich werden die sicher nicht mehr so klasse sein.

Fleisch usw. sollte man auch im TK nicht zu lange lagern.

Würde mal einen aufbrechen um reinzuschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich die noch geben kann. Vorallem wenn die die ganze Zeit gefroren gelagert wurden.

Ja kannst du noch essen, schmecken wahrscheinlich aber nicht mehr so gut

Hidenperon
Fragesteller

Ja du hast Recht, scheinen etwas fad/staubig zu schmecken