Kann ich diese Schupfnudeln noch essen?

1 Antwort

Was steht drauf? Mindesthaltbarkeit oder Höchsthaltbarkeit?

Bei Mindesthaltbarkeit: Das bedeutet

a) zur Sicherheit für den Hersteller

b) Hersteller erlaubt nicht, dass sie danach noch in einem Geschäft verkauft werden

b) Hersteller gewährleistet nur bis zu diesem Zeitpunkt den Originalgeschmack

c) Hersteller will, dass man sie danach wegwirft und wieder neue kauft

d) Wenn sie immer gekühlt gelagert waren, also entsprechend der Herstellervorschrift, dann sind sie auch längere Zeit danach noch gut, sofern sich die Verpackung oder der Inhalt nicht im Aussehen und Geruch deutlich verändert haben.