Italienische Liebessprüche mit deutsche Übersetzung?

5 Antworten

Ich hab mal ein paar im Internet gesucht:

1)Ciò che il cuore conosce oggi, la testa comprenderà domani.

--Das was das Herz heute schon weiß, wird der Kopf erst morgen verstehen.

2)Il vero amore è quando il tuo cuore e la tua mente dicono la stessa cosa.

--Die wahre Liebe ist, wenn dein Herz und dein Verstand das Gleiche sagen.

3)Nel cielo c'erano tante stelle, all'improvviso ne guardai una che mi fece battere forte forte il cuore e provare un'emozione unica, che non avevo mai provato prima, quella stella eri tu amore mio.

-- Am Himmel gab es viele Sterne, plötzlich schaute ich einen (Stern) an, der mein Herz ganz stark klopfen lies und mich eine einmalige Emotion fühlen lies, die ich noch nie zuvor gefühlt hatte, dieser Stern warst du mein Schatz.

4)Mi chiesero di scrivere la mia vita in una sola parola, ed io scrissi il tuo nome. Ti amo!

--Si sagten mir ich solle mein Leben in einem Wort schreiben, und ich schrieb deinen Namen. Ich liebe dich!

... :) hoffe ich konnte helfen :D

Lese sie gerade meinem Schatz vor. Der ist ziemlich verwirrt :D (Nicht - Italiener) Tolle Sprüche!

0

"Il mio cuore batte solo per te!"

- Mein Herz schlägt nur für Dich

**Ich finde es einfach traumhaft schön **

L'amore è libertà

Non dico: 'Ti amo, ti voglio, sei mia, sono tuo.' No, io amo come se tenessi un bell'uccello nella mano aperta. Ti dico: 'Vola, se hai il desiderio di esser te stessa, rimani, se vuoi.'

Liebe ist Freiheit

Ich sage nicht: Ich liebe dich, ich will dich, du bist mein, ich bin dein.' Nein, ich liebe als hielte ich einen schönen Vogel in der offenen Hand. Ich sage dir: 'Fliege, wenn es dein Wunsch ist du selbst zu sein, bleibe, wenn du es willst!'

Was möchtest Du wissen?