schöne italienische sprüche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn du diese Sprache so liebst und auch noch über die Sprüche nachdenken willst, dann schreibe ich dir erst einmal einige ohne Übersetzung - da kannst du selbst ein wenig knobeln. Z.B. mit pons.com und auch hiermit
http://verben.woxikon.de/verbformen-italienisch/imparare.php
Wenn's nicht klappt, helfe ich dir aber gern :-)

Per disprezzare il denaro bisogna averne, e molto.
(Cesare Pavese)

Dopo millenni di odi e di guerre per lo meno dovremmo avere imparato questo: che il dolore non ha bandiera.
(Dacia Maraini)

Non discutere mai con un idiota - ti trascina al suo livello e poi ti batte con l'esperienza. ...
(Oscar Wilde)

A volte è meglio tacere e sembrare stupidi che aprir bocca e togliere ogni dubbio!
(Oscar Wilde)

Non importa se vai avanti piano, l'importante è che non ti fermi.
(Confucio)

Und nun noch ein Lied meines Lieblingssängers Antonello Venditti
youtube.com/watch?v=r4WSE-i9GWY
Den Text findest du hier
songtexte.com/songtext/antonello-venditti/sara-33de0471.html

Allerdings mit 2 kleinen Fehlern:
- nicht e, sondern ma forse un giorno ti sposerò,
- nicht sei, sondern tu sei bella, anche se i vestiti non ti stanno più.

ohmeingott danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!♥ ich versuch die übersetzung selbst rauszubekommen:)

1
@mina29

:D

Gerne doch!! Schön, dass du dich so freust! :-)))
Und melde dich, falls du doch Schwierigkeiten haben solltest!
Ich freue mich über den Stern und bedanke mich! :-)

0

ascolta il tuo cuore

La more far passare il tempo, il tempo far passare la more.:-)

Kleine Korrektur:
L'amore fa passare il tempo, il tempo fa passare l'amore.

2