was sagt man auf italienisch für: Liebe Grüße? (am Briefende)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an an wen du schreiben willst.

an personen die du siezt oder nicht kennst schreibt man: cordiali saluti.

wenn du die person kennst wie z.b. feunde, eltern, großeltern, arbeitskollegen oder sons was dann kannst du schreiben entweder: saluti da Xy oder wenn du an enge freunde oder familienkreis schreibst dann kann man auch baci da Xy schreiben. an arbeitskollegen die du duzt aber nicht perfekt persönlich kennst dann würde ich schreiben: con cari saluti da xy.

Cordiali saluti dürfte es sein :) wenn nicht guck mal bei google

einfach "Liebe Grüße auf italienisch" eingeben und dann müsste was angezeigt werden :)

wooomaa
Fragesteller

Ok danke :)

du könntest einen Briefschluss der eher unpersönlichen Art machen: Cordiali Saluti.... ansonsten schreibt man eher "Tanti Saluti" ....oder bei wirklichen Freunden "Con Affetto".. (Mit Zuneigung)....es kommt immer drauf an, an wen du den Brief schreibst......

Mit besten Grüßen,...

Con i migliori auguri..

Tintoretto.