Was heißt "Das freut mich!" auf Italienisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mi fa piacere! - Sono lieto! -aber es kommt auf den Zusammenhang an! - wenn es z.B. heisst: Das freut mich für dich, dann wäre es "Sono contento per te!" - genauso könntest du in diesem Fall - siehe knallkopf55 - schreiben: Sono felice per te....

danke für den Stern!

0

es ist ok mi fa piacere oder auch nur piacere bei persoen vorstellung

Sono felice! oder Sono lieto.

Mi fa piacere ist korrekt.

Wörtlich: Questo mi fa piacere. Es kommt auf den Zusammenhang an.

knallkopf55 hat auch recht.

Sono felice = Ich bin glücklich Sono lieto = Ich bin erfreut

0