Ich brauche einen süßen Spitznamen auf Italienisch, sowas wie z.B. mein wundervoller Engel oderso. Kann mir da jemand helfen?

6 Antworten

Seid doch mal so nett, und stellt auch die Übersetzungen ein!
Dann hat man als nichtswürdiger Nicht-Italienisch-Sprechender auch was davon.
:-)

Man weiß ja nie ...

Du hast es doch gut erraten. :)

1
@Malavatica

Na ja, mit ein klein wenig Latein im Hintergrund.
Und ich hatte für die lateinische Version sogar schon eine HA bekommen.
Aber mir fehlen doch zu viele italienische Vokabeln, um alle Antworten zu erahnen.

2

Bitte sehr:

angelo mio dolce - mein süßer Engel

angioletto mio - mein Engelchen

"Dulcissima" - finde ich voll süß.

Auch "dea dell' amore" fänd' ich nicht zu verachten.

;-)

Gruß, earnest


und was heißt das übersetzt?

0
@BastiWolke

Ich empfehle pons.com und dict.cc.

Ein wenig Mühe sollte schon sein.

;-)

1
@earnest

finde auf keiner der beiden eine Übersetzung

0
@BastiWolke

-dea = Göttin

-dell' amore = der Liebe

-"dulcissima" = die Allersüßeste, Superlativ, abgeleitet vom (pardon!) lateinischen "dulcis" (italienisch: dolce) = süß

1
@earnest

Das Wort "dulcissima" gibt es in der italienischen Sprache nicht. Wenn schon dann müsste es "dolcissima" heißen. Alleinstehend klingt es aber nicht gut. Besser wäre "tu sei dolcissima" (du bist supersüß).  

0

Was möchtest Du wissen?