Was heißt amo?

5 Antworten

Amore heißt Liebe. Also meint er:,,Gute Nacht meine Liebe“ Man kennt das auch in Englisch da sagt man oft:,,Sweet dreams my love“

Möglicherweise hat Dein Schwarm nur schwache Italienisch- bzw. Lateinkenntnisse.

Denn "amo" heißt nur "ich liebe".

Entweder er meinte "ti amo" = ich liebe dich" oder er meintez.B. "mia cara" / "cara mia" (meine Liebste)

L‘„Amo“ heißt Angelhacken (auch: „esca“)

oder als Verb: io amo = ich liebe

„Amore“ heißt Liebe oder mein Lieber/Liebster/mein Herz(-Blatt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helefant  23.07.2019, 18:52

Nein, Das Wort Angelhacken gibt es im Deutschen nicht 😠 .

Helefant  23.07.2019, 19:47
@Francescolg

So gefällt mir das schon besser 😉 .

Leider liest man im Netz sehr oft Hacken statt Haken, und ich kann das dann auch nicht anders lesen. Da stellen sich mir die Fußnägel auf 😕 .

Hei, Redbullwh1te, lateinisch: Ich liebe; in diesem Sinn hat der Schreiber sicherlich sagen wollen: Meine(r) Liebe(r), und das rote Herzchen für die Liebe gewählt, woll? Grüße!

SaraGino  20.04.2023, 08:24

Wenn er dir Amo sagt, meint er Amore, Amo ist die Abkürzung für Amore

(te) amo = Ich liebe / Ich liebe dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung