Typisches Aussehen Italiener?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was wohl die meisten Italiener gemeinsam haben ist die krumme Nase. Kenne keinen Italiener, der eine gerade oder nach innen gewölbte Nase hat.

Dunkle Haare, Augen und ein beiger Unterton in der Haut sind auch noch ziemlich allgegenwärtig. Mit beigem Unterton ist allerdings nicht der Bräunungsgrad gemeint..Italiener sind im Winter genauso weiß, wie alle anderen Europäer auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Es gibt kleine schwarze und große blonde Italiener, aber auch mittelgroße Rothaarige. Das finde ich sehr typisch. Im Süden sind sie eher kleiner und dunkler, im Norden eher größer und heller, aber es gibt auch sehr viele Ausnahmen, bei denen es umgekehrt ist.

Naja, es gibt halt Klischees, aber die zu bedienen ist auch irgendwie langweilig. Die Italiener, die ich kenne haben oft lockige Haare. Meistens schwarze, aber kann auch Zufall sein.

Da die Leute mehr Sonne abbekommen, sind sie häufig das ganze Jahr gebräunt. Aufgrund des Klimas ist der Kleidungsstiel allgemein etwas lockerer.

Mehr würde mir spontan auch nicht einfallen.