"Come stai? " -Antworten!

6 Antworten

Ich nehme das mal als Italiener, weil deine Antwortvorschläge mir nicht so gefallen, sie lesen sich wie eine Meßskala aus dem Physikunterricht! ;) Also meine 7 Antworten auf "come stai?"

Benone!! - richtig guuut!

(Non mi sono) mai sentita/o meglio - (Habe mich) noch nie besser gefühlt, es geht auch "mai stato meglio" von stare bene, sentirsi = sich fühlen.

Cosi-così - solala, comme-ci comme-ca

Male - schlecht

Non molto bene (al momento) - Nicht so gut (im Augenblick)

Ma, direi non male! - Hm (/also), ich würde sagen: nicht schlecht! (recht gut)

(Stò) sempre peggio, sempre meglio - (Es geht mir) Immer schlechter, immer besser!

molto bene= sehr gut, cosi-cosi= es geht, non sto molto bene= mir geht es nicht so gut, benissiomo= spitze

ich kenne auch nur entweder "bene," obwohl "bene grazia" höflicher wäre. Schlecht bedeutet "male" und bei geht so könntest du glaube ich "mezzo" verwenden, das bedeutet zur Hälfte.

Io sto bene grazie .....klingt schöner für mir geht es gut und den rest von perfekto der ist toll :D

Benissimo; non troppo bene; cosi-cosi; meraviglioso; male; benino; molto male. (Ungeordnet.)