"Come stai? " -Antworten!

6 Antworten

Ich nehme das mal als Italiener, weil deine Antwortvorschläge mir nicht so gefallen, sie lesen sich wie eine Meßskala aus dem Physikunterricht! ;) Also meine 7 Antworten auf "come stai?"

Benone!! - richtig guuut!

(Non mi sono) mai sentita/o meglio - (Habe mich) noch nie besser gefühlt, es geht auch "mai stato meglio" von stare bene, sentirsi = sich fühlen.

Cosi-così - solala, comme-ci comme-ca

Male - schlecht

Non molto bene (al momento) - Nicht so gut (im Augenblick)

Ma, direi non male! - Hm (/also), ich würde sagen: nicht schlecht! (recht gut)

(Stò) sempre peggio, sempre meglio - (Es geht mir) Immer schlechter, immer besser!

Ich hab im italienisch Kurs gelernt Oh,Non ce male,grazie,weil es will doch niemand auf so eine Frage hören Oh,nicht so gut oder ähnliches

molto bene= sehr gut, cosi-cosi= es geht, non sto molto bene= mir geht es nicht so gut, benissiomo= spitze

Ist es schwer die Italienische Sprache zu lernen?

Ich finde Italienisch ist eine der schönsten Sprachen der Welt (ich will jetzt keine Diskussionen darüber ok?). Und weil ich öfter nach Italien fahre und das noch viele Male vorhabe (vielleicht lerne ich ja eine nette Italienerin kennen) würde ich diese schöne Sprache gerne erlernen.

Doch bisher kann ich als einzige Fremdsprache nur einfaches Englisch. Daher meine Frage: wie viel schwerer als Englisch ist Italienisch und wie kann man die Sprache am besten und am schnellsten lernen?

...zur Frage

Was heißt auf Italienisch: du bist schön?

Die Italiener sind gefragt/ aber auch die die es gut sprechen können ;)

Was heißt: "du bist (wunder) schön" ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Italienisch Wortschatz verbessern?

Hallo:) Ich lerne seit diesem Schuljahr Italienisch an meiner Schule. Ich bin schon recht gut darin und melde mich während der Stunde die ganze Zeit. Ich möchte diese Sprache einfach fließen sprechen können. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich neben der Schule weiter an meinem Italienisch Wortschatz arbeiten kann? :) Ab und zu schaue ich auch mal italienische Youtuber aber da versteht man wenig, da die alle zu schnell sprechen:/

Danke für eure Antworten im Voraus :)

...zur Frage

"Frau am Steuer - Ungeheuer!" auf Italienisch.

Gibt es einen Spruch auf Italienisch der ungefähr dem deutschen: "Frau am Steuer - Ungeheuer!" entspricht? Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Wie lange braucht man ca bis man italienisch sprechen und verstehen kann?

hallo zusammen

ich bin 20 jahre alt und möchte nach der Lehre einen intensiv kurs machen und zwar italienisch 1 Jahr. Ich möchte 2-3 mal die woche den Kurs besuchen.

wie lange dauert dies, bis ich auch mal alleine nach Italien und mich auch gut verständigen kann? Hat jemand erfahrungen gemacht mit italienisch lernen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist Italienisch eine schwere Sprache?

Ist es schwer zu erlernen?

Wo gibt's es gute Italienisch Kurse?

Wie lange dauert es bis man gut italienisch sprechen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?