"Come stai? " -Antworten!

6 Antworten

Ich nehme das mal als Italiener, weil deine Antwortvorschläge mir nicht so gefallen, sie lesen sich wie eine Meßskala aus dem Physikunterricht! ;) Also meine 7 Antworten auf "come stai?"

Benone!! - richtig guuut!

(Non mi sono) mai sentita/o meglio - (Habe mich) noch nie besser gefühlt, es geht auch "mai stato meglio" von stare bene, sentirsi = sich fühlen.

Cosi-così - solala, comme-ci comme-ca

Male - schlecht

Non molto bene (al momento) - Nicht so gut (im Augenblick)

Ma, direi non male! - Hm (/also), ich würde sagen: nicht schlecht! (recht gut)

(Stò) sempre peggio, sempre meglio - (Es geht mir) Immer schlechter, immer besser!

Ich hab im italienisch Kurs gelernt Oh,Non ce male,grazie,weil es will doch niemand auf so eine Frage hören Oh,nicht so gut oder ähnliches

molto bene= sehr gut, cosi-cosi= es geht, non sto molto bene= mir geht es nicht so gut, benissiomo= spitze

Sprechen die Leute in Lugano / Schweiz Deutsch?

Meine Frage ist ob die Leute in Lugano Auch Deutsch sprechen oder nur Italienisch , und kann man sich da auch mit Englisch verständigen ? 😉

...zur Frage

Ist spanisch oder Italienisch leichter/sinnvoller?

Hallo,ich kann bald zwischen Italienisch und spanisch wählen und möchte fragen was leichter und nützlicher ist.Ich bin eher mittelmäßig in Sprachen ich spreche Deutsch,Englisch,Russisch,Latein (also jetzt nicht Latein sprechen sondern eher verstehen) und Holländisch habe ich mir vor ein Paar Monaten beigebracht.Welche Sprache kann ich leichter lernen mit meinen jetzigen Sprachkenntnissen?

...zur Frage

Kann jemand diesen Italienisch Text verbessern (Fehler bitte in Fettschrift markieren)?

Caro Christiano,

Cosa fai di bello? Come stai? Ieri sono arrivato dello mio scambio scolastico. Abbiamo visitati belli luogi. A lunedi, siamo stati a Roma, Lo, sono piaciuta molto. Il Colosseo, il Torre di Pisa o la Fontana di Trevi siete da vedere. L'indormani, abbiamo guardato un film classica al cinema. "Don Camillo" è chiamato.

La mia famiglia ospitante sono stati gentile e il mangiare benissimo. Una volta, abbiamo visitato l'acquario. Ho fatto incredibile molti fotografie. L'unico svantaggio stato, si stati troppi personi. Per quello lo era gremito sempre. Ma in totale ho piaciuto molte.

Cari saluti!

...zur Frage

Was bedeutet che stai imparando auf deutsch. Also wss bedeutet genau dieses stai imparando?

Viele n dank im Voraus.

...zur Frage

Soll ich Italienisch lernen, oder versaue ich mir dadurch mein Spanisch?

Hallo Leute, ich bin sehr weit fortgeschritten in Spanisch, und überlege, ob ich anfangen sollte, auch Italienisch zu lernen...

Es ist jetzt nicht so, als ob ich Italienisch für irgendetwas bräuchte, aber dadurch, dass die Sprachen so ähnlich sind, verstehe ich ohnehin eine ganze Menge im Italienischen, obwohl ich die Sprache nie aktiv gelernt habe... vor allem geschriebenes Italienisch sieht für mich manchmal aus wie Spanisch mit vielen vielen Rechtschreibfehlern, aber im Prinzip verstehe ich trotzdem oft, was da steht :D (nicht immer bis ins kleinste Detail aber schon so die wichtigsten Punkte)

Naja, jedenfalls habe ich mir gedacht... Italienisch ist ne schöne Sprache und eigentlich muss ich sie gar nicht mehr lernen, also so wie jemand, der noch keine Vorkenntnisse in romanischen Sprachen hat, sondern nur umlernen,.. also so wie jemand, der z.B. Trompete spielt und auf einmal lieber Posaune spielen möchte, der natürlich auch Vorteile gegenüber jemandem hat, der nur Klavier spielt oder überhaupt kein Instrument.

Ich weiß, wie man das Italienische ausspricht, habe ungefähr nen A1-Wortschatz, kenne auch mehr oder weniger die Artikel und weiß wie man den Plural bildet und ich kann auch die meisten Verben im Präsens konjugieren, also eigentlich wären das perfekte Voraussetzungen, um in Rekordzeit beachtliche Italienischkenntnisse zu erwerben...

Einziges Problem: Ich habe bisschen die Sorge, dass ich irgendwann anfange, Italienisch udn Spanisch zu vermischen und dass ich dann irgendwann ein Mischmasch aus beiden Sprachen sprechen werde... Was denkt ihr? Lieber kein Italienisch, aber dafür irgendwann perfekte Spanischkenntnisse oder beide Sprachen, auch wenn sich hin und wieder ein italienisches Wort in mein Spanisch und ein spanisches Wort in mein Italienisch hineinmogelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?