Was ist der Unterschied zwischen A1.1 und A1.2 beim Sprachniveau, wenn man einen Kurs belegen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A1.1 fängt wirklich bei 0 an, A1.2 setzt schon erste Grundlagen voraus.

Wenn man wirklich bei O anfängt, würde ich daher empfehlen, mit A1.1 anzufangen, außer man ist als Sprachentalent in der Lage, einen Rückstand eigenständig schnell aufzuholen.

Bei mir war es damals so, dass A1.2 nach einem halben Jahr (1,5 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von 16 Terminen) begann. Viel Spaß beim Italienisch-Lernen! :-)

A1 ist der Grundstein, A2 etwas fortgeschrittener.
Bei A1 kannst du Leute nach nem Weg oder nach der Uhrzeit fragen, bei A2 kommst du zB im Restaurant zu recht, kannst dein familiäres Umfeld beschreiben oder Flughafendurchsagen verstehen. Du findest dich in Alltagssituationen zurecht bei A2

aimeski
Fragesteller

Es geht mir nicht um den Unterschied zwischen A1 und A2 sonder A1.1 und A1.2

J4n1904  12.02.2017, 20:26

Der Unterschied ist dort so minimal, dass es nichts ausmachen würde

Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass A1.1 der Anfängerkurs ist. Also beginnend auf Seite eins im Buch. A1.2  wäre dann ein paar Lektionen weiter im Buch.