Für Visum A1.1 oder A1.2 oder A2?

2 Antworten

Ich möchte für meine Verlobte in der Deutschen Botschaft Belgrad in Serbien ein Visum zur Eheschließung beantragen

Das muss sie beantragen.

https://www.goethe.de/en/spr/prf.html

A1 für Erwachsene.

Alennnnnn
Fragesteller

Also A1.1 reicht ?

stufix2000  23.02.2024, 20:38
@Alennnnnn

The Goethe-Zertifikat A1: Start Deutsch 1 is recognized as proof of language proficiency for spousal reunification.

Eine Kurs ist oft in verschiedene "Unterkurse" aufgesplittet. Wenn der Abschluss von A1 verlangt wird, dann muss sie A1 zertifiziert bekommen. Das ist nach A1.1 nicht der Fall, die entsprechende Prüfung wird man dann nicht bestehen.

Ich lerne selbst aktuell Dänisch und bin aktuell z.B. im A2.2 Kurs. Ich habe das A2 Niveau somit noch nicht. Das hätte ich nach A2.3, dem letzten Kurs auf A2 Niveau. Eine A2 Prüfung würde ich jetzt noch nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch