Familienzusammenführung Visum Erfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familienzusammenführungen dauern momentan aufgrund Überlastung bei den Behörden SEHR lange. Unter einem Jahr geht da meistens realistisch gar nix. Wäre mir aber neu, dass er kein A1 Zertifikat braucht, da er das eigentlich benötigen würde -egal welche Nationalität du da hast. Würd da nochmal sicherheitshalber nachfragen.

Gehaltsnachweise von dir hast du mit abgegeben?

EUinGermany
Fragesteller

Ich danke ihnen für die schnelle Antwort :)

Auf Webseite der Botschaft steht: (Ausnahmen Sprachkenntnisse) - wenn der in Deutschland lebende Ehegatte die Staatsangehörigkeit eines der in § 41Aufenthaltsverordnung genannten Staaten besitzt, oder in Deutschland freizügigkeitsberechtigt ist, also Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der EU (außer Deutschland) oder der EWR-Staaten Norwegen, Island und Liechtenstein oder der Schweiz ist.

Auch bei Der Behörde haben sie ihm gesagt, dass alle Papiere in Ordnung sind und unser Fall einfach ist. Er musste auch alle erforderlichen Unterlagen aus Deutschland bei der Botschaft abgeben (Lohnabrechnungen, Miet- und Arbeitsvertrag, Erweiterte Meldebestätigung..)

Ich habe keine Ahnung wie es normaleweiser weiter geht, da er schon alle Papiere abgegeben hat. Die Asländerbehörde hat schon alles was sie braucht, und ich brauche nicht auf einem Schreiben zu warten, oder?