Frau aus England geheiratet. Visum oder nicht?

2 Antworten

Seit dem Brexit sind die Behörden veilleicht alle auch noch verunsichert - weil sie nicht genügend solcher Fälle hatten, dass es schon wieder Routine sein könnte...

Habt Ihr so überstürzt geheiratet, dass Ihr Euch nicht schon vorher darüber informieren konntet, wie das ist?

Ich würde noch mal bei der Ausländerbehörde nachfragen und dort auch sagen, dass Du unterschiedliche Auskünfte bekommen hast.
Wo habt Ihr denn geheiratet? Wenn in England, dann muss man auch nachfragen, ob die Eheschließung hier ohne weiteres anerkannt wird - oder was man dafür gegebenenfalls noch tun muss. Und Du brauchtest doch für die Heirat auch verschiedene Papiere. Da hätte man Dir eigentlich auch schon Hinweise geben können...

RyanFoster
Fragesteller

Wir haben in Deutschland geheiratet und mehrere Tage nachgesehen was wir brauchen. Dokumente und Papiere sind alle da aber eine hälfte meint Visum ja und die andere meint Visum nein. Will eigentlich schon die ganze Zeit anrufen ist aber katastrophal jemanden zu erreichen.

anjanni  12.10.2023, 09:16
@RyanFoster

Wenn man die bei Euch so schlecht erreichen kann: Versuch es doch mal bei der Ausländerbehörde der Nachbarstadt :-) Die Regeln sind ja dieselben...

Mit "Visum zur Eheschließung" einreisen

Danach habe ich bei einer Nummer angerufen die sich auf solche Sachen spezialisieren tut

Das scheinen ja ziemliche Stümper zu sein.

https://uk.diplo.de/uk-en/long-stay-visas/2442162

RyanFoster
Fragesteller

Habe eben die Website nicht mehr gefunden daher konnte ich nicht sagen woher sie war aber die "Nummer" die ich angerufen habe kommt von "Make it in Germany". Nichts neues das die mehr wissen wie die Ausländerbehörde. Danke für den Link :)