Ehe wegen Visum

Support

Liebe/r hellin,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Da kannst du nichts machen, es sei denn, du könntest nachweisen, für deine Heiratseinwilligung Geld erhalten zu haben. Dann könnte man daraus eventuell eine Strafsache konstruieren. Lass dich ganz schnell von ihm scheiden und sei froh, so glimpflich davon gekommen zu sein, denn ich kenne Fälle, wo solche Frauen vergewaltigt und gequält wurden um sie gefügig zu machen. Hoffentlich hast du was draus gelernt.

In meine fall hat es leider mit Gewalt zu tuen......Gott sei dank...bin ihm los geworden und die sache wird Sträfrechtlich verfolgt.........Sein Strafe bekommt er öffentlich...kommt nur auf der Richter an.............Der hat schon sein nächster Opfer.....pech für diese Frau....wenn ihr Geld weg ist und ihre Familie kaputt ist...sucht er die nächter Opfer "Hunters" nennt man diese Männer..........sogar auch in seine Heimat....Hunters wissen genau welche Frauen die gut ausnutzen können. Schöne wörte helfen auch nicht wenn alles zu spät ist...............Sollte man hier eine Warnung an alle Frauen geben nur die meisten wollen alles nicht glauben, leider !!!

0

Nach drei Jahren hat er seine eigene Aufenthaltsberechtigung. Also hat der Mohr seine Pflicht getan, der Mohr kann gehen.

Häh, wenn du keine Deutsche bist, wie konntest du dann deinem Mann eine Aufenthaltsgenehmigung ermöglichen?

Bin EU Bürger ganz einfach und lebe in Deutschland

0
@hellin

Ach man muss nur EU Bürger sein, und kann dann einem nicht EU Bürger einfach eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland verschaffen? Das ist krass, das wusste ich nicht!

0

Schwiegermutter ist beleidigt-Hilfe

Hi hab ein Problem die Familie meines Mannes dazu gehört meine Schwiegermutter,meine Schwägerin und Schwager behandeln mich respektlos. Mein Mann und ich hatten vor kurzen eine Ehekrise, da war mein Mann 2 tage zu seiner Mutter gezogen.Wir wollten uns scheiden lassen,haben uns aber zusammengerauft,weil wir eine sechs Monate alte Tochter und einen siebenjährigen Sohnhaben und weil wir uns auch richtig lieben. Als wir die Krise hatten kam mein Mann und sein Bruder zu uns nach Hause und der bruder meinte ihr werdet euch trennen dein MANN liebt dich nicht,mein mann konnte mir nicht in die Augen schauen und sagte überhaupt nichts....(Mein mann ist das Nesthäkchen sein Vater ist vor 22jahren verstorben,die machen ihm immer ein schlechtes gewissen das der bruder wie ein vater zu ihm war und die mutter sich so aufgeopfert hat....) als mein mann und ich uns dann am nächsten tag alleine unterhalten haben,schaute er mir in die augen und sagte er liebt mich und die kinder über alles,dann entschied ich mich bei ihm zu bleiben,jetzt kommt das eigentliche Problem...Meine Schwiegermutter und Rest seiner Familie ist beleidigt über die Situation und behandeln mich wie Dreck hinter seinem Rücken...Seine Schwester wird in 2 wochen 40 jahre alt und feiert geburtstag mein mann will da natürlch hin ich weiß nicht ob ich auch mit soll.sie hat ja auch schon so hinterhältig gefragt ob ich auch dabei bin,ich hab angst wenn ich nicht dabei bin das die sich freuen und wieder über mich herziehn,aber das gönne ich denen nicht..Was soll ich machen???? DIE können doch nicht auf mich beleidigt sein,das wir uns nicht trennen,es ist ja auch nichts schlimmes zwischen meinen mann und mir vorgefallen,die ehekrise war entstanden weil wir nur denn alltag gemacht hatten und nicht mehr zweisamkeit hatten wegen der kleinen Maus wir konnten nicht mehr miteinander reden,aber wir haben alles umstrukturiert das wir die zeit auch wenn wenig finden für uns:-) was mache ich mit meiner schwiegermutter und den rest????? hilfe

...zur Frage

Reisepass wurde von Ausländerbehörde beschlagnahmt, was tun?

Hallo, allerseits. Danke für das Lesen des Artikels erstmal!

Eine Freundin von mir wollte gestern bei der Ausländerbehörde ihr Visum verlängern. Denn sie besitzte ein Studienvisum und nur bis 20.06.2014. Danach hat die Ausländerbehörde ihr zwei mal Fiktionsbescheinigungen erteilt. Die aktuelle FIktionsbescheinigung war auch nur bis 22.12.2014 gütig. Deswegen ist sie zur Verlängerung des Visums zur Ausländerbehörde gegangen. Aber ihr Antrag wurde abgelehnt und der Reisepass auch beschlagnahmt. Den Grund dafür hat die Beämtin aber nicht angegeben. Die Freundin hat sie wegen Angst auch nicht gefragt.

Diese Freundin war auch faul zum Lernen in der Uni und hat sehr viel Zeit zum Quatschen, Spielen, Reisen und Spassmachen in ihrer Studiumszeit investiert. Das ist uns schon klar. Aber ich meine, das soll keine Gründe sein, die die Ausländerbehörde zur Beschlagnahme des Reisepasses unterstützen. Oder wiess jemand, das ist doch anders?

Ich bin schon lange nicht mehr Student und habe keine Ahnung über Studienzeit und so weiter. Wie viel Jahre bekommt ein Ansländer in D das Visum zum Studium? Was sind die Kriterien für Verlängerung des Visums, ob der Student stundienfähig oder nicht ist? Wie bewertet man ein Stutdent? Mit welchem Prozess?

Also, die Freundin weint immer noch im Telefon und kann nicht aufhören. Sie hat einen Bescheid von Ausländerbehöre bekommen und dieser lautet: sie muss vor dem 10.01. 2015 Deutschland verlassen. Nur wenn sie der Ausländerbehörde ein gültiges Flugticket vorlegt, kann sie erst ihren Reisepass zurückbekommen. Jetzt hat sie nur eine Kopie des Reisepasses mit Stempeln in der Hand. Schlagt einfach paar Ideen vor,wie sie sich weiter verhalten soll. Danke euch!!!

Beste Grüße

Lutz

...zur Frage

Hilfe! Kann Ausländerbehörde und Botschaft Kairo ein Visum ohne Begründung ablehnen lassen?

Meine beste Freundin hat vor 1 Monat mit Ägypter geheiratet. Sie hat aber eine große Fehler gemacht, ihn zu heiraten und will nicht mehr von ihn. Sie will Scheidung lassen. Aber der Mann weiß noch nicht und hat am Dienstag einen Termin zur Befragung. Sie will nicht, dass der Mann nach Deutschland kommt. Was muss sie machen? Kann man Visum stoppen? Kann Botschaft Kairo oder Ausländerbehörde ohne Begründung ablehnen lassen? Muss sie einen Anwalt einschalten? Der Mann muss nicht von ihr wissen. Bitte hilf meine beste Freundin Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Welche Dokumente verlangt die Ausländerbehörde in der BRD bei einer Familienzusammenführung

Ich geboren in HH! Geheiratet in Asien. Ehefrau hat ein Visum zur Familienzusammenführung bei der zuständigen Botschaft beantragt. Nun frage ich mich, welche Unterlagen die Ausländerbehörde hier in Hamburg von mir verlangen wird?

Danke für nützliche Antworten

...zur Frage

Botschaft in Islamabad gibt keine Antwort, was soll ich tun?

Hallo, Mein Mann hatte am 7.01.2013 einen Termin bei der Botschaft in Islamabad. Jetzt sind es schon über 5 Monate und er hat bis jetzt noch keine antwort bekommen. Ich war Ende April bei der ausländerbehörde und habe meine Papiere gebracht. Zuerst sagte der Mann in der ausländerbehörde alles sei in Ordnung und er würde alles abschicken sodass mein Mann in 1-2 Wochen sein Visum bekommen würde. Ein paar Stunden später habe ich einen Anruf von diesem Mann bekommen dass er mich mit jemanden verwechselt hat und das unsere( nikhanama) Heiratsurkunde in Islamabad noch in Bearbeitung ist. Er sagte dass es jetzt noch ein Monat dauern kann. Jetzt sind es schon über 5 Monate. Was soll ich tun, momentan bin ich in Pakistan um meinen Mann abzuholen, aber wir bekommen von der Botschaft überhaupt keine Antwort. Ich bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?