ehegattennachzug Visum Türkei Deutschland

3 Antworten

Hallo chanel,

Zunächst muss dein Ehemann diesen a1 Test bestehen.. Wenn man den test erst mit mindestens 60 Punkten bestehen kann, dann ist der leider mit 55 nicht bestanden. Hört sich ärgerlich an wegen fünf Punkte, aber ist leider so. Wenn du deutsche Staatsbürgerin bist, dann MUSS er diesen a1 Test machen. Wenn du eine nicht EU-Staatsbürgerin bist, dann muss er den Test nicht machen. Punkt zwei: wenn eure Heiratsurkunde international ist dann muss er so anerkannt werden. Dafür braucht man nicht noch so ein extra Zettel (bei uns wollten die es nicht ). Ihr könnt natürlich Widerspruch einlegen, das nirgendwo so ein Zettel verlangt wird, denn in der Heiratsurkunde steht es drinne.

Lg

sofort ein anwalt einschalten !!!!!!!!!!! wenn sie wenig Geld haben dann www.familienvisum.de an Hr. Gerber ....
unmöglich von konsulat ...habe ich selbst klage eingerichtet ..viel glück an euch beider

natürlich wird eine Ehebescheinigung benötigt

Ja aber es steht doch alles im Familienbuch. Und auf dem Familienregister steht auch wann wo und mit wem er geheiratet hat also wieso lehnen die das Visum ab wegen einem Zettel der unnötig is und wegen 5 punkten?

1

schwanger und will mein mann von türkei nach deutschland bringen was tun?

Hallo ich habe einen grossen problem uns war habe ich geheiratet und bin schwanger will aber in deutschland leben habe einen türkischenstaatsang. habe meine ausbildung beendet bevor ich geheiratet habe habe dann nicht mehr gearbeitet ( habe mich werde als areitslos gemeldet noch bekomme ich geld vom staadt weil ich in der türkei seit 5 monaten lebe. was muss ich machen wenn ich in deutschland bin kann kurzfristig bei meinen eltern wohnen muss aber dann ausziehen. mann mein arbeitet als Sergeant in der türkei und wird wahrscheinlich aufhören zu arbeiten wenn alles klappt. meine frageich was muss ich machen wenn ich in deutschland bin??? was kann ich für antraege stellen und wo???

...zur Frage

Familienbuch für die Hochzeit trotz DDR Hochzeit der Eltern?

Guten Abend! Ich habe eine Frage, wir beschäftigen uns momentan mit Eheschließung und sind dabei die Unterlagen anzufordern. Jetzt ist es so, das wir einen Auszug aus dem Familienbuch der Eltern benötigen. Unsere Eltern wurden beide nach 1958 und vor 1990 in der DDR geschlossen. Wikipedia sagt mir nun, dass diese Bücher nicht in der DDR angelegt worden. Was brauchen wir nun für das Standesamt? Erschwerend kommt noch dazu, dass meine Eltern in Scheidung sind, und ich mir nicht sicher bin, ob in 3 Monaten zum geplanten Termin die Scheidung meiner Eltern schon durch ist. Wer kennt sich damit aus und kann mir vorab schon ein paar Infos geben wie das mit den familienbüchern ist. Meine Eltern sind außerdem ein paar mal umgezogen, sehe ich es also richtig, falls irgendetwas vergleichbares mit einem Familienbuch in dem Standesamt zu suchen ist, in dem Wohnsitz in dem meine Eltern zuletzt gemeinsam gewohnt haben? Lg

...zur Frage

Wie kann ich mein Mann aus der Türkei nach Deutschland am schnellsten bringen?

Hi ;ich habe in der türkei geheiratet und befinde mich nun in holand bin aber in deutschland geboren und mein sitz ist auch in deutschland ,nun möchte ich dass mein Mann aus der türkei nach deutschland kommt !!bin zurzeit arbeitslos da ich seit 2 jahren in der türkei über deutschland als animateurin gearbeitet habe , Ich bin ziemlich verwirrt ich finde den anfang und den schluss nicht wie das ganze am schnellsten und nach den neuen gesetzen funktionieren soll ??!! WAS MUSS ICH TUN DAS MEIN MANN NACH DEUTSCHLAND SO SCHNELL WIE MÖGLICH KOMMEN KANN ???!

...zur Frage

Sprachtest A1 für einen Albaner für Familienzusammenführung?

Ein Albaner möchte eine Familienzusammenführung machen zu einer Deutschen. Sie wollen in Deutschland heiraten Hierzu benötigt er ein Visum und einen Sprachtest A1. In welchen Schulen in Albanien kann er diesen Sprachtest machen, der von der Botschaft auch anerkannt wird? Nur im Goethe Institut oder gibt es auch andere anerkannte Schulen?

...zur Frage

Visum von libanon nach deutschland?

Hallo ihr lieben,

Meine Freundin hat in Libanon geheiratet lebt in Deutschland und hat Deutschen pass aber ihr Mann kann nicht nach Deutschland er ist Analphabet kann den Test nicht machen sie hat Anwalt eingeschaltet selbst hier ist keine hoffnung die sind seit 1,5 jahren verheiratet gibt es andere lösung wie sie ihren mann nach Deutschland zu bringen ? Sie hat leider keine Wahl dahin Auszuwandern da ihre Mama Pflegebedürftigt ist bitte um Hilfe

Danke schon mal

...zur Frage

Familien zusammen Führung muss mann einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben?

Hallo Leute Und zwar habe ich eine freundin die vor kurzem aus der Türkei geheiratet hat. Sie will ihren Ehemann nach Deutschland fur immer bringen so das problem ist sie hat einen Arbeitsvertrag bis Dezember muss man fur einen Familien zusammen Führung visum einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben? Oder reicht auch der befristete vertag danke im voraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?