Ehegattennachzug Visum Türkei Deutschland?

3 Antworten

Hallo chanel,

Zunächst muss dein Ehemann diesen a1 Test bestehen.. Wenn man den test erst mit mindestens 60 Punkten bestehen kann, dann ist der leider mit 55 nicht bestanden. Hört sich ärgerlich an wegen fünf Punkte, aber ist leider so. Wenn du deutsche Staatsbürgerin bist, dann MUSS er diesen a1 Test machen. Wenn du eine nicht EU-Staatsbürgerin bist, dann muss er den Test nicht machen. Punkt zwei: wenn eure Heiratsurkunde international ist dann muss er so anerkannt werden. Dafür braucht man nicht noch so ein extra Zettel (bei uns wollten die es nicht ). Ihr könnt natürlich Widerspruch einlegen, das nirgendwo so ein Zettel verlangt wird, denn in der Heiratsurkunde steht es drinne.

Lg

natürlich wird eine Ehebescheinigung benötigt

FauliChanel
Fragesteller

Ja aber es steht doch alles im Familienbuch. Und auf dem Familienregister steht auch wann wo und mit wem er geheiratet hat also wieso lehnen die das Visum ab wegen einem Zettel der unnötig is und wegen 5 punkten?

sofort ein anwalt einschalten !!!!!!!!!!! wenn sie wenig Geld haben dann www.familienvisum.de an Hr. Gerber ....
unmöglich von konsulat ...habe ich selbst klage eingerichtet ..viel glück an euch beider