Warum ist das Wasser von San Pellegrino so teuer?

9 Antworten

0,75 l = 1,69 Euro. Also lange nicht so teuer, wei Du geschrieben hast. Im Restaurant wird natürlich noch deren Verdienst, Steuern, Reinigen der Gläser, etc. draufgeschlagen.

Solange es Leute gibt, die bereit sind, soviel zu zahlen...Angebot und Nachfrage eben!

Ja das Wasser gibt es auch bei uns in Deutschland ! Z.B beim Rewe und dort kostet ein Sixpack ungefähr 8 euro wenn ich mich recht entsinne. Vergess nicht das du das Wasser in einem Restaurante bestellt hast. Wenn du es dort im Supermarkt kaufen würdest, dann wäre es sicherlich noch billiger als bei uns. Gut schmecken tuts echt aber nach 2 Wochen wünschst du dir wieder Gerolsteiner :D

geistlein  24.08.2012, 10:16

du entsinnst dich falsch. Bei REWE kostet der sechser Pack sage und schreibe 2,34 Euro .

In Italien sagt man "La reclame è l'anima del commercio", wörtlich "Die Werbung ist die Seele des Handels". Die haben es verstanden, das Wasser zu etwas Besonderes zu stilisieren, so was wie zu einem Trend, einer Mode. Und nun gibt es genug Verrückte, die für 0,2 Liter Wasser 10.- € bezahlen.

Geh doch einfach mal in Deutschland in einen Laden und schau nach. Ich habs bisher in jedem größerem Laden gesehen. Gehe hier in ein Italienisches Restaurant und du kanns es auch bekommen.

Weil es Leute gibt, die sowas kaufen. Theoretisch könnte man auch Leitungswasser für 0,8 Cent pro Liter anbieten, aber warum sollte man das tun, wenn es Menschen gibt, die mehr als das 700-fache davon ausgeben?

Dummie42  22.08.2012, 12:24

Genau so ist es!