[MyHeritage], warum ist die Süditalienische und Griechische DNA in einer Kategorie?

4 Antworten

Es ist voll komisch. Die Griechen hatten ja Kolonien in Süditalien (Magna Graecia), aber an der Künste, nicht überall, und außerdem hätten sie sich mit den dortigen süditalienischen Einwohnern mischen sollen.

Miche244709  02.09.2021, 13:14

Griechische süditalienische DNAhat seine Anfänge in die prähistorische Zeit

Weil das mit der albanischen Herkunft zusammen hängt, im Internet auf deren Homepage steht das zu 83,6 % Albanien damit gemeint ist. Italien (Süd) ist 47 %, was auch Sinn ergibt, weil es dort Arbëresh gibt. Die Arbëresh (IPA: ar'bəreʃ) sind eine alteingesessene albanische ethnische Minderheit in Mittel- und Süditalien (Google es).

Griechenland ist zu 89 %, damit sind Arvaniten gemeint. Das sind eigenständige Bevölkerungsgruppe in Griechenland, deren Angehörige albanisch stämmig sind. (Google es). Im Sinne sind das Albaner, die in Italien und Griechenland immigriert oder später geflüchtet sind nachdem Tod des albanischen Nationalhelden Skanderbeg (1468) und nach der Eroberungen von Kruja und Skodra (1478/1479) von den Osmanen. Dies führte zu Flüchtlingswellen in Italien.

Und im 16. und 17. Jahrhundert kam es zu Migrationswellen der albanisch-griechischen Bevölkerung (Arvaniten).

Arbëresh bedeutet Albaner. Und sie sprechen noch bis heute die alte albanische Sprache, die Albaner aus Albanien und Kosovo etc. teilweise verstehen. Es ist vor osmanisches Albanisch also können wir es nicht komplett verstehen doch das meiste. Es ist wie die Deutschen z. B. Schweizerdeutsch verstehen.

 Ich sage dennoch nicht das es komplett nur Albaner sind, damit hängen auch andere Länder zusammen. Aber das erklärt, wieso Griechisch und süditalienisch in einer Kategorie sind.

Kurz gesagt, google einfach die Wörter Arbëresh und Arvaniten

Ich entschuldige mich im Voraus für meine Grammatik und Rechtschreibung . Ich habe schnell geschrieben und nicht sehr drauf geachtete.

Weil das alles Mumpitz ist.

Ihre DNA-kann keine geografische Herkunft in % widerspiegeln, sondern nur die genetische Verwandtschaft mit einer Wolke ähnlicher aktueller DNA-Träger irgendwo vergleichen, weil die Menschen ja über die Jahrhunderte umherziehen. Ihre Vorfahren kommen kaum von der aktuellen Region dieser Ballung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das solltest du wohl am besten den Seitenbetreiber fragen, oder?