Italienisch: Was sagt man wenn man uns grazie sagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du so etwas wie "Keine Ursache"?  "Gern geschehen"?

Falls ja:

Non c'è di che!

Di niente!

Wenn Du einfach "Bitte!" meinst, dann reicht wohl vermutlich "Prego."

Was sagt die Welt, wenn man zu früh geht?

...zur Frage

Mündliche Prüfung italienisch- Üben?

Ciao! ich habe in 2 tagen eine mündliche schaulaufgabe im fach italienisch ... meine fragge: wie soll icjh lernen? habe schon alle vokabeln wieder holt und kenne mich mit der grammatik aus...gibt es irgendwelche videos oder aufgabeenstellungen mit denen ich üben könnte()wenn ja bitte links!!!)?

PS: Buch: appunto Themen: restaurant/shopping/familie/Alltag/Italien Ich lerne das erste jahr und bin in der 8.Klasse

Bitte Vorschläge :)

Grazie!!!

...zur Frage

Wenn meine Freundin müde ist, ist sie anders und vergisst am nächsten Tag was sie gesagt oder gemacht hat, sie ist nicht mehr sie selbst, woran kann es liegen?

Meine Freundin hatte mal bei mir übernachtet und wir wollten schlafen gehen, als sie eingeschlafen ist war ich noch bisschen wach , aufeinmal hat die angefangen im Schlaf zu weinen und ich hab sie natürlich aufgeweckt aufeinmal war sie nicht mehr sie selbst sie hatte Angst vor irgendwas und sagte zu mir "warum bist du hier , ich habe dich doch garnicht gerufen" ich hab sie dann gefragt "was denkst du denn wo wir sind " sie sagte zu mir "wir sind bei mir zuhause aber warum bist du hier" da hatte ich schon bisschen Angst bekommen und nach dem ich mich die ganze Zeit in ihrer "komischen Art" unterhalten habe, fragte ich "warum bist du so" die meinte "etwas stört die" und fing an sich zu kratzen, und ich hab ihre Hände weg genommen und  das ging zwei Stunden so das sie einfach irgendetwas geredet hat, am nächsten Tag als ich sie drauf angesprochen habe sagte sie zu mir "ich kann mich an nicht erinnern, du laberst nur Mist". Heute sind wir spazieren gegangen und alles war gut und als ich sie Richtung nachhause gefahren bin sagte sie zu mir "mir geht es nicht gut , mir ist bisschen schwindelig" also hielt ich an und holte ihr trinken, bei ihr in der Gegend an der Tankstelle , als ich zurück kam war sie wieder anders und hat angefangen einfach so zu lachen und ich fuhr sie nachhause und fuhr nachhause und rief sie an, aufeinmal sagt die zu mir "warum hast du mich an der Tankstelle nachhause geschickt und bist einfach weggefahren ?" Ich sagte der "ich habe dich nachhause gefahren und wir waren noch bisschen Parkplatz, weil es dir nicht gut ging" da sagt sie zu mir nein das stimmt nicht "ich meinte dann doch aber ich glaube du warst am halb Schlaf deswegen kannst du dich nicht dran erinnern"  und als ich mich dann am Telefon verabschiedet habe und meinte das wir uns morgen treffen sagte sie "okay bis morgen" auf einmal während dessen war sie nicht mehr sie selbst und sagte zu mir heulend "warum machst du das?" Ich fragte "was denn?" Sagte sie zu mir heulend "ja lass mich in Ruhe" und ich hab dann bisschen weiter geredet Thema gewechselt und meinte "jetzt geh schlafen du bist müde wir reden morgen" und ich bin mir sehr sicher das sie morgen sagen wird das sie sich nicht daran erinnert was sie mir am Ende meinte . Woran liegt es ? Ist das eine Schlafstörung ? Oder eine Art von schlafwandle? Oder Persönlichkeitsstörungen ? Was kann es sein ? Weil langsam kriege ich Angst ...

...zur Frage

Wie sagt man "UNESCO Weltkulturerbe" auf Italienisch?

...zur Frage

Welches Fach im Lehramt (Sekundarstufe 2)? Italienisch oder Spanisch?

Hallo,

ich werde im Wintersenester 2015 ein Lehramtsstudium zu beginnen. Ich möchte Geographie, Wirtschaft und eine Sprache unterrichten. Spanisch hatte ich in der Oberstufe ein Jahr (aus dem praktischen Grund, dass Spanisch mehr Weltsprache ist). Eigentlich finde ich aber, dass Italienisch die schönere von beiden ist (die Möglichkeit hatte ich in der Oberstufe aber nicht, da kein Spanisch-Kurs zustande gekommen ist). Ich bin für 3 Monate als Aupair in Spanien bald und da will ich auch unbedingt hin, weil ich da Vorkenntnisse habe und es ja eigentlich auch studieren wollte.

Was würdet ihr mir raten? :) Italienisch ohne Vorkenntnisse stell ich mir sehr schwer vor!

LG und mille grazie/ muchas gracias :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Babel?

Ich will mein Italienisch verbessern. Ist Babel gut und wie funktioniert das überhaupt?

Grazie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?