Unterschied zwischen deutscher und italienischer Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in Italien der Mittwoch ein Feiertag ist, fällt die Schule dir ganze Woche aus (facciamo il ponte). Das ist in Deutschland (noch) nicht so.

Ansonsten ist es wie beim Vergleich der deutschen mit der italienischen Hölle: In der deutschen Hölle kannst du dich darauf verlassen, dass jederzeit der Stock zum Verprügeln und die heißen Kohlen zum Brennen der Sünder da sind; das ist alles wohlorganisiert. In der italienischen Hölle kannst du dich auf die Organisation überhaupt nicht verlassen: Mal fehlt der Stock, mal fehlen die Kohlen oder sie sind nicht heiß genug...

Betelgeus3
Fragesteller

Es ist sehr interessant, es ist sehr wahr

Danke für die Antwort

anso2010831  25.10.2022, 12:01

Danke für die antwort ig

Ich als Italiener kann dir sagen, dass es schon Unterschiede gibt. Habe beide Schulen besucht und kann auch sagen, dass wir in Puncto Höflichkeit den deutschen weit voraus sind ^^

Gut, ich finde zB. das die Schulen in Italien teilweise etwas weiter voran sind. Ich hatte null Schwierigkeiten in Mathe, als ich zum ersten mal in der 5ten hier nach Deutschland kam. Wir waren damals viel weiter. Brüche hatten wir schon in der 4ten. Hier wurden sie erst in der 6ten unterrichtet (Realschule). Danach bin ich wieder nach Italien und habe festgestellt, dass die Deutschen in Geschichte den Italiener weit voraus waren.

Selbst als ich dann Mathe LK hatte, fand ich nun persönlich, dass Deutschland den Italiener hinter her hinkt. Obs nun immer noch so ist, weiß ich nicht. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her ^^ Ich bin mit meinen 43 schon ein alter Sack :)

In diesem Sinne,

Gruß Zeus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In bella Italia geboren und die Schule bis zum Abi besucht.
Betelgeus3
Fragesteller

Ich bin auch Italiener

Danke für die Antwort!

Deutschland ist natürlich viel besser als Italien. Es hat 16 verschiedene Schulsysteme, die armen Italiener nur eines ;-)

Betelgeus3
Fragesteller

16??? es ist nicht verwirrt?

anso2010831  25.10.2022, 12:02

ja habe nichts zu sagen aber...