Welche Unterschiede gibt es zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen?

7 Antworten

Hallo,

unter folgendem Link findest du Informationen zum amerikanischen Schulsystem: ego4u.de/de/read-on/countries/usa/school.

Da du das deutsche Schulsystem kennst, kannst du die Unterschiede selbst herausfinden, frei nach dem Motto

Learning by doing!

Eine Liste mit Schulfächern findest du ebenfalls bei ego4u.de unter:

ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?01

:-) AstridDerPu

In amerikanischen Schulen fallen weniger durch :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

An deutschen Schulen ist die Umgangssprache deutsch, an amerikanischen nicht.

Da gibt es ganz viele.

Deshalb such dir eine gescheite Onlinequelle, auch von denen gibt es zu diesem Thema ganz viele.

Ich denke, in den Amerikanischen Schulen sind die Klassen weniger stabil, d.h. man lernt nicht den ganzen Tag mit derselben Klasse, sondern je nach Fach hat man verschiedene Mitschüler, mehr so wie in Deutschland an den Unis...