Unterschied zwischen Deutschrap und zB amerikanischem Rap?

5 Antworten

Als Amerikaner würd ich sagen... die besten sind 21 Savage , future, young thug, dej loaf & Gucci mane

Ich finde es ist schwierig auf deutsch zu rappen denn die Wörter sind generell länger als auf Englisch

Bushido und Sido sind auch schon gut

Der Rap (Sprechgesang) ist recht ähnlich, aber die Produktion der Hip-Hop-Stücke unterscheidet sich. US-amerikanischer Hip-Hop basiert deutlich auf mehr Funk und Groove. Da wurde auch mehr mit Scratches gearbeitet.

Beim deutschsprachigen Hip-Hop, wie man ihn derzeit kennt, gefallen mir schon viele der verwendeten Sounds nicht und etliche Tracks haben sowas Balladeskes (unpassendes Piano-Geklimper usw.).

Eigentlich nur die Sprache

Muss aber auch hinzufügen das viele amerikanische Songs zweideutig sind vom Text her und dessen Bedeutung

Die besten wären für mich Snoop Dogg tupac notorious b.i.g p.diddy oder wie er auch immer heißen mag jetzt wechselt ja mit jedem Album seinen Künstlernamen :-)

Ansonsten der wu tan Clan n.w.a eminem un der gute alte dre alles gute gute Rapper wenn auch schon etwas länger im geschäft

Der Unterschied entspricht ungefähr dem zwischen Pest und Cholera.

Gruß, earnest