3er-4er BMW?

2 Antworten

Schau doch auf der Website von BMW, DA sieht man DEN Unterschied

3er -> Limousine und Kombi

4er -> Coupe und Cabrio

GANZ einfach. Man muß nur mal einfach schauen

Pisaker
Fragesteller

Was ist der unterschied zwischen Limousine und Coupé? Ich sehe einfach optisch kaum einen unterschied…

Gehilfling  11.03.2024, 15:22
@Pisaker

Coupe hat 2 Türen, Limousine 4. Dann kommt BMW noch mit dem Gran Coupe daher, das hat auch 4 aber eine flachere Dachlinie.

MichaelSAL74  11.03.2024, 15:23
@Pisaker

klarer Unterschied, den man sehen kann

Gehilfing hat ihn Dir ja schon auseinander geklöppelt

Pisaker
Fragesteller
@Gehilfling

Joa. Ergo ist er einfach,,flacher,, aber sonst keine unterschiede?

Pisaker
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja aber sagen wir mal wir vergleichen den gran Coupé mit der 3 er Limousine . Dann sind sie ja schon sehr ähnlich oder nicht?

MichaelSAL74  11.03.2024, 15:35
@Pisaker

GranCoupe ist wie der Name schon sagt ein COUPE und KEINE Limosine. sprich das Dach fällt flach ab und somit hast hinten weniger Kopffreiheit

Genau aus dem Grund hat VW den Arteon ins Leben gerufen statt Passat Coupe das Dingen zu taufen

4er = Coupe/ 4 Türiges Coupe und Cabrio

3er = Limousine und Touring (Kombi)

Du solltest dir vielleicht erst mal klar werden welche Karosserieform du gerne hättest bevor du dir übers Model Gedanken machst.

Pisaker
Fragesteller

Ich muss aber sagen dass ich beim besten willen keinen Unterschied sehe. Vielleicht der 4er etwas tiefer..?

Hanslsebbe  11.03.2024, 15:32
@Pisaker

Ich erkläre es dir nochmal: Die Karosserie Form !!!

Willst du einen Kombi --> ist es der 3er BMW

Willst du ein Cabrio --> ist es der 4er BMW

Willst du eine Limousine --> ist es der 3er BMW

Willst du ein Coupe (2 Türer) --> ist es ein 4er Coupe

Die Optik unterscheidet sich extrem. Gib mal 440i Coupe ein und dann 340i Touring in Google und du wirst es auch sehen.