Rückerstattung – die neusten Beiträge

Problem bei der Rückbuchung von Gutscheinen bei OTTO?

Hallo, ich habe bei OTTO eine Bestellung mit 2 Artikeln im Gesamtwert von 255,48 aufgegeben. Beim Bezahlprozess wurden von mir Gutscheine in Höhe von 150,00 € eingelöst.

In der ersten Rechnung wurde der Gutscheinwert irgendwie auf beide Artikel angerechnet. Wohl im Verhältnis zum Kaufpreis. Leider musste ich einen Artikel retournieren. Dabei wurde eine erneute Anrechnung/Aufteilung der Gutscheine vorgenommen. Der Preis meiner Retoure ( 105,00 €) wird jetzt plötzlich komplett über die Gutscheine abgerechnet. Da ich diese durch die Rücksendung ja nicht in Anspruch genommen habe, wird mir dieser Betrag auf meine Gutscheincodes erstattet. So weit so gut.

Gleichzeitig verbleibt allerdings für den behaltenene Artikel ein Zahlbetrag in Höhe von 110,48 €. Diesen soll ich zahlen, obwohl gleichzeitig ein Gutschein-Guthaben von 105,00 € besteht. Wohlgemerkt Zahlbetrag, Retoure und Gutscheineinlösung in einer Bestellung.

Vom Kundenservice kam lediglich die gewohnte Standartantwort, ohne dass auf mein Anliegen konkret eingegangen wurde. Nach deren Verfahren wird man als Kunde regelrecht genötigt, nochmal dort zu bestellen, wenn die Gutscheine nicht verfallen sollen. Wobei eine erneute Bestellung dann ja auch über den Verkäufer OTTO erfolgen muss.

Kurzfassung:

Bestellung 255,48 € ./. Retoure 105,00 € ./. Gutscheine 150,00 € = Rechnung 5,48 €

Die 5,48 € wurden von mir bereits überwiesen. Allerdings warte ich täglich auf eine entsprechende Mahnung des Restbetrages. Die möchte ich vermeiden, sehe aber auch nicht ein, den von OTTO geforderte Restbetrag zu zahlen. Was kann ich sonst noch tun?

Gutschein, Rückerstattung

Schuhe nach 2 Monaten täglichem Tragen durchgelaufen?

Oi!

Mir sind nacheinander zwei Paar Schuhe binnen zwei Monaten nach Kauf kaputt gegangen - und zwar waren bei beiden Paar die Sohlen nach so kurzer Zeit extrem stark abgenutzt und bei einem Schuh sogar gebrochen.

Der Versandhändler beruft sich darauf, daß ich die Schuhe falsch getragen bzw. übermäßig strapaziert hätte. Beim ersten reklamierten Paar habe ich den Fehler auch tatsächlich noch bei mir gesucht. Das zweite baugleiche Paar war dann aber in knapp unter zwei Monaten auf die gleiche Weise durch.

Es handelt sich um Ranger Boots der Marke Alpha Rangers. Solche Schuhe trage ich seit rund 30 Jahren. Früher war nach rund zwei Jahren das Leder durch, inzwischen ist es meistens die Sohle nach ein bis zwei Jahren. Und jetzt zweimal hintereinander nach zwei Monaten?

Beide Paar Schuhe wurden innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist reklamiert. An meinem Trageverhalten habe ich die letzten 30 Jahre nichts geändert (trage die Dinger täglich).

Wie kann ich den Versandhändler zur Einhaltung der Gewährleistung bewegen (Reparatur, Ersatz oder Erstattung wäre mir egal)? Bislang weigert er sich komplett und unterstellt mir falsche Nutzung.

Sachmangel, Garantie, Gewährleistung, Gewährleistungsrecht, Mangel, Reklamation, Rückerstattung, Schuhpflege, Zivilrecht, Garantiefall, Garantieanspruch, Gewährleistungsanspruch, Gewaehrleistungspflicht, Sachmangelhaftung, zivilrechtlich

Amazon-Rücksendung label free box free unverpackt?

Moin! Ich habe ein Headset bei Amazon bestellt, ausprobiert und wollte es zurückschicken. Bei der Post haben die das Headset und das Zubehör aus der Herstellerverpackung rausgeholt und einfach in eine nicht gepolsterte Tüte reingeworfen und Aufkleber drauf. Ich habe mit ihnen diskutiert, dass das Herstellerkarton doch zur Ware gehört, der Mitarbeiter wollte nichts hören und meinte, dass die das immer so machen. Headset wird beim Transport höchstwahrscheinlich kaputt gehen. Die Sache ist aber die, dass die Andere Postmitarbeiterin die Rücksendungen immer mit Herstellerkarton eingepackt und verschickt hatte. Da er den Aufkleber schon ausgedruckt und mir den Zettel schon zurückgegeben hatte, konnte er die Retour auch nicht stornieren.Ich habe diesbezüglich bei Amazon angerufen und alles erklärt, die meinten, dass alles okay ist und das manche Kunden die Waren ohne Herstellerverpackung abschicken. Der Kundendienst-Mitarbeiter meinte, dass er es auch für das Lager notiert und das Geld zurückerstattet wird. Aber wie gesagt, heil wird das Headset bei denen nicht ankommen. Wird da Amazon eventuell mir die Schuld geben? Oder werden die wegen 70 Euro kein Stress machen? Und der Typ bei der Post meinte noch, dass er mir das Geld gibt, wenn ich keine Retour bekomme. Völlig unprofessionelles Verhalten, gefühlt jeder Depp darf inzwischen einen Postkiosk haben.
Versand, Amazon, Post, Bestellung, DHL, Rückerstattung, Rückgabe, Retoure

eBay Käufer- Verkäuferschutz Rückgabe Scam?

Hallo zusammen,

entschuldigt erstmal diese Fragestellung, wirklich kaum Ahnung wie ich es formulieren soll.

Ich habe bei eBay verkauft, genau zusagen Pokemon Karten. Ich habe dem Käufer vorher viele Bilder geschickt und gefragt ob er mehr brauche. Er lehnte jedoch ab, stimmte dem Kauf zu und bezahlte.

Gestern kam das Paket an und er meinte, dass die Karten nicht in einer extra Hülle sind (wovon nie die Rede war), dass es sich um eine große Jumbo Karte handelt und nicht so wie die, auf dem Bild (das Bild war eine jumbo Pikachu EX mit ganz vielen kleinen Karten neben und hinter der Jumbo) und als letztes, dass die Karten beim Versand beschädigt wurden (die Karten waren gut verpackt, habe Bilder davor wie sie gut und heil aussahen und später schickt der Käufer ein Bild, wie die wertvollste Karte einen Riss/ Knick hat. (Sieht aus wie mit einen Schlüssel angekratzt)

Ich rief nun bei eBay an und die meinten, ich sei im Recht und soll eine Antwort auf die Rückgabe Anfrage geben („Keine Rückgabe, Kauf lief genau wie besprochen…“)

Dies hat der Käufer abgelehnt und jetzt muss ich bis Freitag den 26.9.2025 warten.
Sicherheitshalber rief ich wieder bei eBay an und er meinte auch, dass ich einfach warten soll und dann Freitag nochmal anrufe und der Fall dann wahrscheinlich in meinem Gunsten geschlossen wird.

Sogar ChatGPT stimmt mir zu und meint ich schreibe vermutlich mit einem Scammer, aber ich versuche trotzdem mir verschiedene Meinungen und Lösungen anzuhören deshalb frage ich hier.

Danke schonmal wer bis hier gelesen hat und wie würdet ihr vorgehen, abwarten? eBay eine email schreiben? Einfach nur Freitag anrufen? Sonstige Lösungen?

Bin relativ unwissend in diesem Bereich und brauche eure Hilfe falls ihr bei eBay erfahren seid, vielen Dank!

Betrug, eBay, eBay Betrug, Käuferschutz, Rückerstattung, Rückgabe, Scam

Was soll ich da am Besten machen?

Hallo Ich habe Mitte August ein gebrauchtes Smartphone von einer Firma im Internet bestellt, die heißt refurbed, siehr Alles recht seriös aus. Nach paar Tagen kam dann auch das Smartphone an und funktionierte einwandfrei. Die Zahlung sollte dann in 30 Tagen über Klarna erfolgen. Kurze Zeit hab ich das Smartphone genutzt und bemerkte schnell, nee das gefällt mir Alles nicht und sagt mir nicht zu. Also beantragte ich eine Rücksendung und schickte es zurück, vor der Rücksendung teilte mir der Verkäufer mit, dass ich das Handy vollständig zurücksetzen soll, ohne dass, könne sie mir keine Rückerstattung veranlassen. Das hab Ich dann aber irgendwie nicht richtig hingekriegt, schickte es aber trotzdem zurück. Dann gab es sehr lange keine Antwort mehr von dem Verkäufer, bestimmt 10 Tage, der dies auf refurbed verkäuft, bis er sich dann gemeldet hat und mir per Email mitgeteilt hat, dass Ich da auf dem Smartphone nicht Alles vollständig gelöscht habe und ich es nicht vollständig zurückgesetzt habe und sie selber es versucht haben, es zu löschen, das würde nicht funktionieren. Sie wussten dann nicht selber was sie tun können und schrieben mir, wenn das Handy nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, müsste ich das Smartphone zahlen und die Rückerstattung kann nicht erfolgen. Also haben sie mir den Vorschlag gemacht, dass es es mir zurücksenden und Ich den Versand übernehmen soll. Dazu habe Ich dann Ja geschrieben, der Versand beträgt aber jetzt allerdings 23€ und Ich soll das denen überweisen, an ein niederländische Bank und Ihnen den Kassenbon davon schicken. Was soll Ich jetzt tun? Ich hätte den Versand übernommen, aber 23€ ist echt viel und warum an eine niederländische Bank? Ist das eine Betrugsmasche, was die da mit mir machen? Andererseits möchte ich nicht die 80€ zahlen und das Smartphone habe Ich sowieso nicht mehr.

Klarna hab ich jetzt angerufen, dass sie die Rechnung stilllegen sollen, weil ich Probleme mit der Rücksendung und Rückerstattung habe. Die haben das jetzt mal vorübergehend stillgelegt und warten auf eine Rückmeldung von refurbed.

Smartphone, Betrug, Käuferschutz, Rückerstattung, Versandkosten, Rücksendung, Internetbestellung

Amazon Verwarnung oder Sperre?

Hallo, ich habe letzten Mittwoch eine komische Mail von Amazon erhalten, nachdem ein zugestelltes Paket nicht auffindbar ist. Seitdem wir umgezogen sind hatten wir in den letzten Monaten gelegentlich Probleme mit verloren gegangenen Paketen.
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich mit dieser Email anfangen soll? Ist das eine Verwarnung? Wird mein Konto gesperrt? Ich kann nach wie vor bestellen. Dieser Link mit dem Widerrufsformular funktioniert auch nicht. Ich kann da keine Nachricht abschicken. Und die Email ist echt, ich hab diese auch im Amazon Message Center.

____________________

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie, weil uns bei der Prüfung Ihres Kontos aufgefallen ist, dass Sie kürzlich Probleme mit Ihren Bestellungen hatten.

Warum ist das passiert?

Sie haben Erstattungen angefordert, weil Sie die bestellten Artikel nicht erhalten haben . Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass es bei Bestellungen gelegentlich zu Problemen kommt. Die Anzahl der Erstattungen in Ihrem Konto liegt jedoch deutlich über unseren Erfahrungswerten und entspricht nicht den Rückgabe- und Erstattungsbedingungen von Amazon.de. 

Weitere Informationen über unsere Rückgabebedingungen finden Sie unter "Rückerstattungen":

https://www.amazon.de/refunds

AMZN_DE hat bestätigt, dass die Bestellung 304-1904453-XXXX (enthält Invision Monitor Halterung 2 Monitore für 19 bis 32-Zoll-Bildschirme - VESA 75 & 100 mm Schreibtischklemme - Höhenverstellung Neig- Schwenkbar und Dreht - Erhöhte Tragfähigkeit von 2-9 kg (MX400)  ), die Sie als verloren gegangen gemeldet haben, Ihnen am Monday, 01 September, 2025 an  

Für welche Bestellungen wurden in der Vergangenheit Erstattungen veranlasst?

Die folgende Liste enthält Details zu einigen Bestellungen, für die Erstattungen gewährt wurden: 

-- 304-XXXXXXX-XXXX134, Eyeshaker Bildschirmreiniger Spray Set mit Mikrofasertuch - Display Cleaner für LCD, LED, Qled, Oled, Handy Displays & als TFT Monitor Reiniger - Reinigt hartnäckige Fettflecken und Fingerabdrücke, Im Zusammenhang mit der Lieferung

-- 304-XXXXXXX-XXXX553, Dokela Sandalen Damen Pantoletten mit Kork Fußbett Hausschuhe aus Leder,Hellrosa,EU41, Im Zusammenhang mit der Lieferung

-- 304-XXXXXXX-XXXX750, Goula 455245 Magnetisches Holzpuzzle Bauernhoftiere, Magnetpuzzle, Holzspielzeug, ab 12 Monaten, Im Zusammenhang mit Rücksendungen

Wurde Ihnen diese Nachricht fälschlicherweise gesendet?

Falls Sie der Ansicht sind, dass hier ein Fehler vorliegt, können Sie uns kontaktieren. Sie können sich über das Widerspruchsformular mit einem Kontospezialisten in Verbindung setzen: 

https://account-status.amazon.de/customer-appeal-form

Unsere Kundenservicemitarbeiter können diese Entscheidung nicht rückgängig machen und Ihnen auch keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben. Sie können nur bestätigen, dass diese Nachricht gesendet wurde, und Ihnen bei technischen Problemen helfen.

Wenn Sie Fragen oder sonstige Anliegen zu einer anderen Bestellung, einer anderen Erstattung oder Ihrem Konto haben, gehen Sie bitte zu "Amazon Kundenservice":

https://www.amazon.de/kontakt

Kontospezialist

Amazon.de

https://www.amazon.de

Amazon, Bestellung, Rückerstattung, Rückgabe, Amazon Prime

Kann mir jemand mit Vinted weiterhelfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei der Flohmarkt App Vinted einer Person drei Kleidungsstücke für 25€ verkauft.

Bei Vinted ist es so, das der Käufer erst nach Zufriedenheit mit der Ware das Geld über das interne Bezahlsystem frei gibt. Sie hat die Kleidung also bereits erhalten, ich aber mein Geld nicht.

Eigentlich wollte ich 35€, nur habe ich der Person dann 10€ Rabatt auf Nachfrage eingeräumt.

Die Kleidung ist inzwischen eingetroffen und sie hat sich anscheinend, trotz Produktbildern, geirrt und nicht mitbekommen, das bei einem Shirt ein Faden gerissen ist und möchte, das wir das nun so klären.

Sie verlangte erneut 5-7€ Rabatt, weil das "defekte" Shirt nun weniger wert sei. Sie wollte entweder, das wir uns den Rückversand teilen oder versuchen, das weiter zu verkaufen....

Sie hat bereits 10€ Rabatt am Anfang bekommen und somit ein Shirt umsonst.

Weil die Person aber sonst das Geld nicht freigegeben hätte und ich kein Bock hatte wegen 5€ zu diskutieren habe ich zugestimmt, ihr die 5€ zu erstatten.

Die Person will jetzt, das ich ihr zuerst die 5€ überweise, bevor sie den Restbetrag von 20€ freigibt. Dazu hat sie Vinted "ein Problem" gemeldet, damit die Rückerstattung von 5€ darüber läuft.

Ich bat sie mir bitte das Geld freizuschalten, denn sie hat meine Kleidung ja schon.

Sie weigert sich.

Bei Vinted gibt es keinen telefonischen Kunden-Support und wenn lediglich eine Mail-Adresse.

Kann mir jemand weiterhelfen? War jemand von euch vielleicht schon mal in einer solchen Situation und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Ich sehe das nicht, das sie schon meine Kleidung hat und ich der Person nun noch 5€ oben drauf gebe, sowie Gefahr laufe, das sie dann Kleidung und Geld behält.

Weiß jemand, ob ich dann bei Rückerstattung der 5€ tatsächlich das Geld freigegeben bekomme, wenn es über Vinted läuft? (Hat die Person dann überhaupt Einfluss darauf?)

Danke!

Betrug, Bestellung, Lieferung, Rückerstattung, Fake, Vinted

wurde ich abgezogen oder haben poststellen unterschiedliche preise?

ich habe vorhin für 35 Briefe ca. 42,70€ bezahlt darunter waren

  • 29 Briefe unter 20g ( mir wurden pro brief 1,10€ berechnet )
  • 6 Briefe zwischen 20-40g ( mir wurden pro brief 1,80€ berechnet )

habe alle selbst abgemessen, um ausrechnen zu können wie viel geld ich heute morgen ungefähr mitnehmen muss. Ich dachte die Kosten für einen Standardbrief würden 0,95 Cent betragen? Und für einen Kompaktbrief 1,10€? Habe mich schon gewundert warum ich zu wenig Geld in der Tasche hatte ich dachte mir wäre etwas geld runtergefallen. Wurden mir hier fast 10€ zu viel berechnet oder haben alle Poststellen unterschiedliche Preise? Weil nach meiner rechnung, (habe die preise von der webseite der deutschen post) hätte ich nur 34,15€ zahlen müssen. Das ist ja kein kleiner betrag, den ich einfach wegignorieren kann, das sind schon fast nen Zehner.

Habe das Gefühl, das ein Fehler unterlag, außer die Poststellen machen alle ihre eigenen Preise. An der Kasse war auch ein junger angestellter, vermutlich praktikant. Kann ich mir das Geld morgen wieder holen oder muss ich jetzt damit leben, das mir zu viel berechnet wurde ? Weil richtig nachweisen kann ich es ja nicht mehr die Briefe habe ich heute morgen schon abgegeben

Brief, Versand, Rechnung, Fehler, Betrug, Geld, Schulden, Anwalt, Rechte, Post, Sendung, Inkasso, Kundenservice, Logistik, Porto, Reklamation, Rückerstattung, ausversehen, briefporto, Kassenbon, preisfehler

Fake Ware von Vinted

Ich hatte mich mit einem Verkäufer aus Vinted herumschlagen müssen. Erst wurden die Schuhe komplett woanders abgestellt, einen Tag später hatte ich diese von einer Nachbarin vorbeigebracht bekommen.

Hatte mich natürlich sehr gefreut, später musste ich aber mit entsetzen feststellen, dass dies nicht die Schuhe aus der Anzeige sind, da die Sneaker nicht mit denen aus seiner Anzeige übereinstimmen.

Hatte Ihn geschrieben, dass ich ihm bis Montag Zeit gebe, mir die Originalen zuzusenden, oder mir das Geld zurückzuschicken. Allerdings plädiert er jetzt darauf, dass ich Ihn scammen wollte, weil die Schuhe ja am Anfang nicht angekommen wären (aber wenn ich das wollte, hätte ich den Betrag natürlich nicht freigegeben)

ich gehe davon aus, dass er sich die Originalen gekauft hat und zudem ein gefaktes Paar um die gegen gutes Geld flippen zu können, sodass er für das „Originale“ kaum Geld ausgeben musste. Lustigerweise hab ich wenigstens den Original Karton. Bei dem die Nummer natürlich nicht mit den geschickten Schuhen übereinstimmt.
Vinted ist leider nicht auf meiner Seite, warte nun auf Paypal, aber selbst dort habe ich bedenken, dass Sie zugunsten meinerseits entscheiden.

meine Frage, bringt‘s was das zur Anzeige zu bringen? Ich mein dann stehe auch ich in der Beweispflicht, auch wirklich die gefakten Schuhe erhalten zu haben. Find‘s einfach krass, dass Vinted einem in dieser Hinsicht nicht hilft und solchen Scammern noch eine Plattform bietet.

Links die, die ich erhalten habe, rechts jeweils seine aus seinem Verkaufsbeitrag.

Bild zum Beitrag
Schuhe, Betrug, Fälschung, Bestellung, Käuferschutz, PayPal, Rückerstattung, Scam, Sneaker, Fake, Vinted

Kleinanzeigen Betrug? dringend Hilfe benötigt?

Ich habe ein IPhone 14 Plus welches Teildefekt war auf Kleinanzeigen angeboten. Dort erhielt ich eine Anfrage für das „Sicher bezahlen System“. (Käufer zahlt die Summe an Kleinanzeigen Dienstleister, welcher das Geld an Verkäufer sendet sobald der Käufer den Erhalt bestätigt hat). Ich fragte ihn nochmals im Chat ob er sich bewusst ist, das das Handy Teildefekt ist dies beantwortete er mit Ja er hat es zur Kenntnis genommen.

Ich nahm die Anfrage an, darauf hin kann man ein Versand-Etikett erstellten. Die Adresse darauf machte mich stutzig, es geht in ein Paketlager in Zittau nahe Tschechien/Polen von dort wird das Paket dann weitergesendet ins Ausland.

Nur sehe ich mich als Verkäufer auf Kleinanzeigen mit der „Sicher Bezahlen“ Funktion in der Bredouille. Wie kann ich sicher gehen das er den Erhalt im Versandhaus bestätig obwohl er garnicht Vorort ist und somit mein Geld bekomme ? Ich muss darauf vertrauen das er auf Artikel erhalten klickt sobald er die Benachrichtigung vom Versandhaus bekommt das es da ist. Wie bin ich geschützt als Verkäufer?

Ich teilte dem Käufer meine Bedenken mit, er meinte ich solle mir keine Sorgen machen er würde den Erhalt dann bestätigen er seie gerade im Urlaub in Italien. Ich meinte ob wir es anders handhaben können und wollte den Verkauf schon abbrechen, da steht aber ich soll es nur abbrechen wenn ich ihn informiert habe und er einverstanden ist. Er ist aber nicht einverstanden und meint er müsste dann 5 Euro Gebühr zahlen. Er schreibt denke ich mit einem Übersetzer eine Nachricht war auch auf Russisch zwischendurch.

ich werde keine Bilder nachsenden, da mein Beitrag mit Fotos bereits gelöscht wurde.

wie soll ich den jetzt weitermachen? Habt ihr Erfahrungen mit dem sicher bezahlen System? Sollte ich eventuell ein Video machen wie ich die Funktion zeige es einpacke und in die Packstation einliefere ohne Schnitt um Funktion und Versand zu bestätigen?

Liebe Grüße im Voraus

Versand, Rechnung, Betrug, Post, Kleinanzeigen, Bestellung, DHL, Käuferschutz, Lieferung, PayPal, Rückerstattung, Rückgabe, Scam

Temu Bestellung?

Hallo,

so jetzt muss ich mal fragen ob jemand mal die Erfahrung machte, wäre über jeder Erfahrung oder eine Antwort echt mal erleichtert.

Habe diesen Monat 3 Bestellungen bei temu abgegeben ( ja ich weiss manche sagen wie kann man bei temu bestellen) aber hatte noch niemals ärger. (Und ja den Zollfreibetrag hab ich auch nicht überschritten.) so die ersten beiden Bestellungen hab ich am 1. August getâtigt. Waren aber 2 seperate Bestellungen a 2 Packerl wären es gewesen. Und die dritte Bestellung Mitte paar Tage später. So die letzte Bestellung die ich getâtigt hatte, Mitte August kam an ohne Probleme. Nur die beiden vom ersten August sind nicht angekommen. So dann bekam ich 5 Euro Rabatt weil es an diesen bestimmten Tag wo sie angeben haben nicht ankamen. Seit 9. August hängt es an der zollabfertigung fest ohne Aktualisierung. So dann schreib ich ob es überhauot noch ankam bla bla war die Aussage natürlich. Und heute bekam ich Nachricht icj Bestellungen wurde storniert. Bekam den beträge sofort auf temu Guthaben gutgeschrieben. Bin etwas irritiert jetzt weil meine Bestellung wurde storniert aber es kann doch noch ankommen. Es wurde nur so erstattet weil es ohne Aktualisierung war bla bla bla. Und wenn dass päckchen doch noch kommt könnte ich es ja behalten ohne es zurücksenden zu müssen. Die Antworten waren super von dem Chat es wurde storniert weil es ohne Aktualisierung war. Würde es mir zurückerstatten. Dann oächcken kommt eventuell ein bisschen später aber ohne es zu versprechen dass Mei päckchen kommt. So jetzt meine Frage wenn erging es Mal ähnlich hat alles zurückerstattet bekommen allerdings aufs temu Guthaben und die Bestellung kam doch noch an oder eher nicht. Weil wenn nicht bestell ich nochmal was ich wirklich benötige. Nicht dass ich dann dahänge und habe alles doppelt. Danke für die

antworten LG Kathi

Rechnung, Zoll, Rückerstattung, Rücksendung, Klarna, Temu

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rückerstattung