Wann wird der abgebuchte Betrag zurück überwiesen?
Hallo zusammen, folgende Situation:
Ich habe bei Amazon 2 Artikel bei 2 unterschiedlichen Händlern bestellt und die Rechnung wurde direkt von meiner Kreditkarte abgezogen.
5 Minuten nach der Bestellung, habe ich einen der beiden Artikel storniert.
Amazon hat aber nicht den gesamten Betrag erstattet und dann den richtigen Betrag (des einen Artikels) erneut abgebucht, sondern bis jetzt den gesamten Betrag beider Artikel einbehalten und der Artikel, den ich tatsächlich benötige, wurde auch schon versendet.
In meiner Bestellübersicht bei Amazon finde ich den stornieren Artikel auch nicht, wenn ich in die Historie der stornieren Artikel schaue.
Es ist erst ein Tag vergangen, aber ich frage mich, ob ich dem Support schreiben soll, oder einfach noch abwarten?
Es handelt sich um eine Prepaidkreditkarte und nicht um normale Kreditkarte
Während ich diese Frage gestellt habe, wurde mir ein Teilbetrag zurückerstattet (also der Betrag des stornierten Artikels)
Danke an die Antwortgeber, hätte ich mal eine halbe Stunde länger gewartet :D
2 Antworten
Hast du in deine Kreditkartenabrechnung geschaut, ob sie mit dem stornierten Betrag tatsächlich belastet wurde?
Ja, online sehe ich, dass dem Konto der Betrag für beide Artikel abgebucht wurde und wie erwähnt, in der Historie steht auch nicht, dass der eine Artikel storniert wurde. Eine Email habe ich aber wie oben gezeigt erhalten
Normalerweise wird der Betrag erstmal nur reserviert und nicht vollständig durchgebucht. Das kann ein paar Tage dauern, bis das freigegeben wird.
Ist die Buchung denn durch?
Ja, sie ist durch bzw vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass es keine Kreditkarte sondern eine Prepaidkreditkarte ist. Jedenfalls ist der Betrag nicht extra als reserviert gekennzeichnet sondern vom Gesamtguthaben abgezogen..