Rückerstattung möglich?
Ich habe vor einiger Zeit bei Soufeel Germany bestellt. Es war ein Leuchtkalender für meine Freundin als Geschenk. Als dieser angekommen ist war die Qualität jedoch unter aller Sau. Man sieht den Heißkleber, die Fäden die der Heißkleber zieht. Die LED war nicht einmal dort wo sie sein sollte und unter der Folie ist der Druck auch sehr verpixelt und einfach nur schlecht. Ich habe fast 50 Euro gezahlt und möchte mein Geld wieder oder ein richtiges Produkt, geht das? Ich habe gehört dass es bei personalisierten Produkten schwierig sein kann.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und ich lege es jedem ans Herz sich zweimal zu überlegen ob man dort einkauft.
4 Antworten
Minderwertige Verarbeitung ist ein Mangel und darf reklamiert werden. Der Händler ist dann zur Nachbesserung verpflichtet oder muss den Kaufpreis erstatten.
Schließlich entspricht die gelieferte Ware wohl nicht der Warenqualität, welche vor der Bestellung gezeigt wurde.
Wann man reklamieren kann, das steht in §§ 437 ff BGB
Bei der Bestellung wird doch u.A. eingeblendet
Dieser Artikel kann nur zurückgegeben werden, wenn er defekt oder beschädigt ist.

Ich persönlich würde die LED die überall klebt als beschädigt empfinden
Nehme diese Bilder und sende sie in einer (möglichst freundlich) gehaltenen Beschwerdemail an den Hersteller und bitte um Lösungsvorschläge des Kundensupport.
Ich habe vor einiger Zeit
Bzgl Gewährleistungs- und/oder Haftungs- & Rückgabefristen wäre das Datum schon SEHR wichtig. Denn hier gelten Fristen.
Die Idee dieses Kalenders finde ich spitze. Die Umsetzung jedoch kacke.
Wenn PayPal genutzt wurde (hoffentlich) kann zur Not Käuferschutz beantragt werden
Du bekommst zumeist eine Bestellbestätigung oder Rechnung. Digital oder im Paket.
Niemals einfach entsorgen. Falls geschehen, für die Zukunft merken. Alles auf n Stapel, inne Kiste oder in nen Mailordner. Und nach 2 Jahren kannst Du das allermeisten weghauen.
Wie gesagt, schick die Bilder dorthin und Frage nach Mängelbeseitigung.
Vllt ist das hilfreich für dich https://www.watchlist-internet.at/news/was-tun-wenn-sie-bei-einem-problematischen-online-shop-bestellt-haben/ oder aus D https://www.finanztip.de/kaufrecht/
Ich habe es ungefähr Anfang Februar bestellt und es kam vor 3 Tagen am 21. an